OTA Softwareupdate

  • Nur mal Zwischendurch weil ich es irgendwo gelesen habe von mir ein Feedback zum Update was ich vor ein zwei Wochen aufgespielt habe. War jetzt Nachts unterwegs, bin in SportPLUS losgefahren und war im M-Modus.


    Etwa 2 Minuten nach Fahrtbeginn schaltete das Fahrzeug plötzlich in den COMFORT Modus. Ich war verwirrt.


    Dann ging das Licht aus... alles war Dunkel. Ich konnte nichts mehr sehen und andere konnten mich nicht mehr sehen ^^ .

    Das Cockpit ging kurz aus und hat sich dann wieder eingeschaltet. Dauerte zum Glück nur zwei Sekunden war aber trotzdem unangenehm. Vor dem Softwareupdate war dem nicht so.

  • Ist aber schon seltsam.

    In den letzten drei Wochen liest man jetzt öfters, dass das Auto die Beleuchtung abschaltet. Das sind mir zu viele Einzelfälle gerade nach dem Release des letzten RSU.


    Eventuell ist da doch ein Bug drin.

  • Heute Früh morgens wieder dasselbe Phänomen beobachtet. Nach 1-2 Minuten Fahrt Fahrzeug selbstständig in den Comfort-Modus gewechselt und wie bei LaraG20 ebenfalls Lichter für ne Sekunde ausgefallen.

    Seit der Installation der letzten RSU vor drei Wochen, jetzt das dritte Mal dass ich diesen Fehler beobachten konnte.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau


  • Habe am 13.10. Termin zum Ölwechseln, da werde ich es definitiv ansprechen dass das seit Installation der letzten RSU vermehrt aufgetreten ist.

    03/2014 - 12/2019 BMW E90 325i N52 Saphirschwarz

    12/2019 - 02/2023 Seat Leon CUPRA Edition Carbon

    10/2023 BMW G20 LCI ///M340i xDrive Skyscraper Grau


  • Mal so am Rande nachgefragt, meine BMW App hat sich Heute wieder gemeldet und mich mit dem verfügbaren Update genervt.....Ich kann da aber nicht eher was unternehmen, solange sich mein Freundlicher nicht mit dem offenen Ticket bezügl. meiner zu lowen Batterie zurückmeldet....soll diese Woche noch passieren wurde mir versprochen (haben viel zu tun, hoher Krankenstand blablabla)


    Was mich nun wundert, der Christoph hatte ja sehr ausführlich von seiner Softwareversion 07/2025.30 berichtet........

    warum bietet mir die App nun die Version 03/2023.567 an ?? :/ Müsste doch eig dann auch die neuste sein, die er mir anbietet, oder nicht ? Also 07/2025.30 ? Deswegen stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch.