Blöde Frage... ist es eigentlich immer noch so, dass wenn etwas im OBD Port steckt und man verriegelt das Auto, dass dann die Alarmanlage durchdreht?
Bei mir ist das "noch" so ... das Auto macht nach ein paar Minuten
Blöde Frage... ist es eigentlich immer noch so, dass wenn etwas im OBD Port steckt und man verriegelt das Auto, dass dann die Alarmanlage durchdreht?
Unter OS 7 wäre das jedenfalls keine Neuerung.
Ist es auch unter OS8 und OS8.5 nicht. Das wurde glaub ich falsch als neu erkannt. Wenn genau dieses Feature gemeint war.
War immer schon drin.
Ja das ist immer noch so.
Aber es gibt Adapter, die den Bus abhören nach dem Schließbefehl und sich wegschalten und schlafen legen bis ein Zündungssignal kommt.
Dann kriegt es der BDC nicht mit, das was dran hängt.
Hi zusammen,
kurzes Update von meiner Seite: Ich habe endlich ein Software-Update bei BMW bekommen. Zuerst wollte man mir 170 € dafür berechnen. Nachdem ich aber klargemacht habe, dass die OTA-Updates Bestandteil von ConnectedDrive sind und bei mir trotz mehrerer Anrufe bei ConnectedDrive nicht funktioniert haben, wurde es am Ende doch kostenlos aufgespielt.
Vorher war ich noch auf 07/2023.50 (OS7) unterwegs und hatte ständig Probleme mit Apple CarPlay. Bis jetzt scheint das mit der neuen Version 07/2025.40 behoben zu sein.
Weitere Änderungen sind mir tatsächlich bis jetzt nicht aufgefallen.
Bei irgendeinem Update gab es plötzlich verschiedene Schriftarten in der Tachoeinheit (OS 8). Wurde das später wieder gefixt?
Mir zeigt er aktuell die Version an, wo kann ich meine aktuelle sehen?
Neu soll bei dir 2023 sein?
Das ist ja schon über zwei Jahre alt.
Kriegst du die jetzt inkrementell?
Bei 07/2025.38 auf OS 8.5 sind mir diese Änderungen aufgefallen:
- wenn ich im Radio die gespeicherten Sender gehört habe, dann merkt sich das BMW endlich
- Liderkennung mit Spotify funktioniert wieder
Ich weiß nicht ob das wirklich stimmt, aber mir kommt das adaptive Fahrwerk seit dem Update etwas straffer vor. Liegt aber vllt am Wetter und dem Luftdruck.
- Liderkennung mit Spotify funktioniert wieder
Wow, das is mal cool! Kann ich dann per blinzeln weiterschalten auf das nächste Lied?
Kannst versuchen. Aber nicht dass jemand den Rettungswagen ruft, weil er denkt, dass du einen Schlaganfall hast. 😜
- wenn ich im Radio die gespeicherten Sender gehört habe, dann merkt sich das BMW endlich
Dass sie das nach zig Jahren endlich mal gefixt haben verwundert mich tatsächlich etwas 😂 aber ich finds gut 👍🏻