OTA Softwareupdate

• Durch das Cross-Posting mit dem anderen Thread entsteht da wohl ein falscher Eindruck. Es geht um ein Ruckeln im Stand vom Motor. Und das gibt’s Update-übergreifend und der wohl beste Hinweis diesbezüglich kam von Gubba

Hmk

Okay ich war jetzt nur bei OTA's an sich, habe mich aber eben im anderen Thread eingelesen, habe dazu aber leider keine Infos.

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

• Ich glaub, die "neueste Verson" ist ausstattungsabhängig und wird nicht generell an alle ausgerollt.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Ich glaub, die "neueste Verson" ist ausstattungsabhängig und wird nicht generell an alle ausgerollt.

Gefühlt ist das random ...
    Bei mir bekommt BMW es aber nicht hin, dass unter der Fav. Adresse meine Heimatadresse hinterlegen kann aber in der Suche funktioniert es.
    Ich habe ca. 5 Mal aufklären müssen, dass die Fav. Adresse (Heimatadresse etc.) ein leicht verändertes Menü haben als die normale Adresseingabe...

Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

Nein, ist sie nicht.

Die Version ist einzig von der Plattform abhängig, also SP18 beim G20.

Wie bereits mitgeteilt, gibt es bereits 03/2025.xx für SP18.

Nur eben nicht per OTA, sondern am Tester in der Werkstatt.

Per OTA bekommt man noch 11/2024.xx.

• Nein, ist sie nicht.

Die Version ist einzig von der Plattform abhängig, also SP18 beim G20.

Wie bereits mitgeteilt, gibt es bereits 03/2025.xx für SP18.

Nur eben nicht per OTA, sondern am Tester in der Werkstatt.

Per OTA bekommt man noch 11/2024.xx.

Ich bin mit meinen G21 LCI immer noch auf 7/2024.30 und mir wird auch kein Update gezeigt. Ich bekomme 11/2024 nicht per OTA.

BMW 320i G21 LCI ///M Sportpaket Mineralweiß

• Ich kam nur bis 11/2024.30 per OTA. Die Software ging aber mindestens bis mindestens 11/2025.55 wenn ich mich nicht irre und hatte irgendwas mit dem Laden für Elektroautos zu tun. (was ja die Verbrenner nicht benötigen)

Die 03/2025.38 hab ich dann in der Werkstatt bekommen.

Aber im Grunde ja egal. Es sind nur Bugfixes enthalten. Wenn alles läuft, brauchts ja das Update nicht.

Die Apps bekommen ja nahezu monatlich ein Update.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15