OTA Softwareupdate

  • Ich hab in 4 Jahren jetzt einmal ein Update per OTA erhalten.

    Normal scheint das aber nicht zusein.

    Muss da Autoseitig bzw in My BMW App was konfiguriert sein?


    Lg

    Nein, wenn es verfügbar ist für dein Auto, dann bekommst du im Auto und in der App eine Benachrichtigung.

    In der App kannst du nur einstellen ob die App das automatisch runterlädt bzw. ob nur im WLAN.

  • Ich verstehe es nicht, das Auto hängt seit über einem Tag am Ladegerät (ctek mxs 5.0) und der lader zeigt auch an, dass die Batterie voll ist ( Auto 51 Monate alt).

    Warum lässt der kein OTA zu?! Bin ne Runde gefahren, abgestellt, nix… hängt wieder am lader jetzt…

  • kurze Frage, haben sie an der Batterie Voraussetzung was verschärft? Früher haben um die 70% ausgereicht zum installieren des Updates. Hat meine Batterie laut Bimmerlink auch nach wie vor. Die letzten 2 Updates ließen bzw. lässt sich damit aber leider nicht installieren.....

  • Vielleicht mal eine spannende Info meinerseits.

    Nach der Aktion an Heiligabend, mit der leeren 12V Batterie, hatte ich dauerhaft den RSU Fehler drin.

    Zwischenzeitlich bin ich einiges an Strecke gefahren und habe mehrfach die Batterie geladen.

    Der Fehler ist weg, ohne Tausch der Batterie :)


    Zitat

    30E0F - Powermanagement: Remote Software Upgrade aufgrund Batteriealterung deaktiviert.

  • G26 mit OS 8.

    noch kein Update erhalten. Würde mich freuen, damit Spotify wieder rund läuft.

    Was läuft denn bei Dir mit Spotify nicht rund? Bei mir ist es immer wieder die Anbindung an Alexa, die nicht funktioniert. Mal funktioniert sie nicht, indem nur ein Quittierton zurückkommt, mal muss die App oder der Skill noch angeblich konfiguriert werden. Dann funktioniert es bei der nächsten Fahrt wieder problemlos. Wobei ich sagen muss, dass es viel seltener nicht funktioniert. Bei mir wird nun seit einer Woche angezeigt, dass das update eingespielt werden kann ich auf die Meldung vom Fahrzeug warten soll. Das hatte ich auch noch nie so lange.

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35