Beiträge von eluxx

    Hallo zusammen,


    nachdem zuletzt das OTA-Update nicht automatisch installiert werden konnte, wurde es im Rahmen von Reifenwechsel und Saison Service bei BMW über Tester erledigt. Habe nun die 03.2024.35 installiert. Neben der hier auch von anderen beschriebenen Lenkradrückmeldung auf "stark" wurde bei mir wieder ein Problem hervorgerufen, welches ich schon einmal hatte: Wird der Wagen aufgeschlossen, so ist die Innenbeleuchtung jedes Mal auf Bronze eingestellt und die Frontscheinwerfer auf Begrüßungslicht. Wenn man beides auf das einstellt was ich haben möchte (beides aus) wird dies nicht gespeichert. Aus der Erfahrung weiß ich, dass die Einstellungen irgendwann dann gezogen werden. Ärgerlich, dass mich dieser Fehler immer mal wieder begleitet.

    Ich hab es gerade abgerissen und die Schraube wieder befestigt in der Mitte. Die hält nämlich die Blende. Es war so wie beschrieben, dass es anscheinend "abgerissen" sei - an der Falz. Schön, dass man damit Geld machen möchte und das bei einem BMW-Händler. Danke euch für die Hinweise und fürs Geld sparen.


    Jetzt weiß ich auch, dass an der Innenseite der Diffusor-Blende noch einmal M-Performance eingeprägt ist. 😂

    Hallo Fahrer, wir haben einen Römer Kidfix i-Size. Dieser kostet zwar etwas mehr, kann aber mehrere Jahre genutzt werden. Befestigt wird er in Isofix-Klammern und es liegen noch 2 Plastikhülsen dabei, die ihn fixieren. Da wackelt also nichts. Um das Sitzpolster zu schützen kann man bei Amzn noch eine Sitzunterlage für kleines Geld dazu kaufen.

    Guten Morgen zusammen,


    gestern war ich Räder wechseln und der Meister machte mich darauf aufmerksam, mein Heckdiffusor sei gebrochen. Mir sind schon 1000 Gedanken durch den Kopf gegangen, wo ich denn da vorgestoßen sein könnte, hatte aber noch am Samstag nach der Wäsche Bilder gemacht und es konnte nicht sein. Gemeint war das Teil 51757439134, welches zwischen Endtopf und Diffusorblende angebracht ist. Da ist ein Riss drin und es sollte getaucht werden. Meine Frage ist nun, kann ich das selber wechseln und muss überhaupt etwas getauscht werden? Sieht zumindest recht einfach angebracht aus mit den Schrauben. Kosten wären bei ca. 45-50 € netto für das Teil und 72,20 € netto für den Einbau.

    Ich könnte mir vorstellen, das man es über die Verbrauchsübersicht im Fahrzeug anzeigen lassen kann. Entweder ab Tanken oder man löscht vorher die individuelle Übersicht, um die Daten eines bestimmten Zeitabschnitts nachvollziehen zu können.

    Bei mir hat das letzte OTA auch nicht funktioniert aber ich sehe nicht ein, dass die Werkstatt dafür Geld nimmt, wenn es kostenfrei verteilt wird.

    Nachdem mir das 11/2023.50 nun für ca. 2 Wochen angeboten wurde, ohne dass etwas installiert wurde ist heute der Hinweis verschwunden und der Wagen behauptet, es gäbe kein Update. Das hatte ich noch nie. Ein manuelles Suchen kommt ebenfalls zu dem Ergebnis.

    Versuche das morgen einmal auf dem Weg zur Arbeit ~ 30 Minuten Fahrt obwohl ich denke, dass es nichts bringt. Warte nun seit mehr als einer Woche darauf, dass es los geht. Heruntergeladen ist alles schon. Hatte das so noch nie, bislang wurden alle Updates immer recht zeitnah - am gleichen oder am nächsten Tag eingespielt.