Beiträge von IG24

    Hallo

    Habe unten aufgeführtes Problem. Nur leider geht bei mir die Anzeige in der My BMW APP nicht weg.Auch nach mehr als 5 Fahrten.

    Im Wagen hat die automatische Reifenerkennung die Goodyear Reifen erkannt für Hinten .Nun habe ich Vorne auch neue Goodyear Reifen.In der App bleiben aber die alten Bridestone Reifen drin.

    Was kann man machen?


    Weshalb sehe ich nach einem Reifenwechsel keine aktualisierten Angaben zum Reifenzustand in der My BMW App? Nach einem Reifenwechsel scannt Ihr BMW Service Partner den QR-Code der neu montierten Reifen und programmiert die Reifendruck-Kontrolle. In der My BMW App werden die Angaben zum Reifenzustand (z.B. Reifendetails, Reifendruck) erst nach 5 Fahrten an unterschiedlichen Tagen aktualisiert. Beachten Sie: Die Digitale Reifendiagnose ist nur für BMW Fahrzeuge mit Operating System 7 oder neuer und nur für Reifen mit BMW Sternmarkierung verfügbar. Sie müssen der Übermittlung von Fahrzeugdaten im Menü "Datenschutz" zugestimmt haben.


    Grüsse

    Daniel_1990

    genau mit dem selben Probleme schlage ich mich schon ne ganze Weile rum.

    Man kann sagen ,dass es ein unsauberes runterschalten ist.

    Hatte es versucht den Freundlichen zu erklären.

    Aber der konnte auch nicht wirklich helfen.

    Wer da ne brauchbare Erklärung oder Lösung hat,bitte Info.

    Grüsse

    Jens

    Wenn man das hier liest,kann man nur neidisch werden.

    Hier werden einige mit OTA Update zugeschüttet die Sie gar nicht installieren wollen.

    Und bei mir kommt einfach nix.

    Wenn die Werkstatt mir nicht ab und zu mal ein Update eingespielt hätte,wäre ich noch auf den Stand von 2020.


    Gibt es mittlerweile irgend einen Trick, so ein Update zu erzwingen.

    Bei mir jedenfalls kommt nix. OS7


    Grüsse Jens

    Hatte die Tage mit BMW Connected Drive telefoniert wegen OTA.

    Hier haben ja einige geschrieben,dass man das Update BMWseitige anstoßen muss.

    Mir wurde mitgeteilt,dass das Quatsch wäre und nicht gehen würde.

    Das sollte ich machen:


    Für die folgenden Schritte muss der Motor des Fahrzeugs bereits länger als 10 Minuten laufen:


    Schritt 1: Starten Sie den Motor.

    Schritt 2: Halten Sie bei laufendem Motor den Lautstärkeregler ca. 30 Sekunden lang gedrückt.

    Schritt 3: Wenn der Bordmonitor schwarz wird, können Sie den Lautstärkeregler loslassen.


    Und das

    Schritt 1: Drücken Sie die Home-Taste in der Mittelkonsole.

    Schritt 2: Drücken Sie im Bordmonitor links im Menü auf "Apps".

    Schritt 3: Wählen Sie "Installierte Apps" aus.

    Schritt 4: Drücken Sie nun in der Mittelkonsole die Taste "Option".

    Schritt 5: Wählen Sie anschließend den Menüpunkt "Apps und Dienste aktualisieren" und bestätigen diesen.

    Schritt 6: Warten Sie die Meldung "Apps und Dienste aktualisiert" ab und beenden Sie den Vorgang durch Drücken des iDrive Controllers.


    Hat bei mir nix gebracht.

    Warte immer noch .



    LG

    Denke ich mir auch. War quasi nur eine Annahme von mir, weil ja oben geschrieben wurde, dass in der App nach einem Update gesucht wurde.

    Bin aber weiterhin der Meinung, dass die App das nicht kann.

    Hat er wahrscheinlich verwechselt.Meint bestimmt im Auto die Update Funktion