OTA Softwareupdate

  • Mein Händler ist ratlos und der war sehr Bemüht im Austausch mit mehreren Stellen. Für einen Einzelfall, der ich damals war, wird sich aber auch niemand den Fuß ausgerissen haben bei BMW selbst.

    Daher am besten beim Händler reklamieren und wenn sich genügend bei den Händlern melden, dann wird BMW (nicht der Händler sondern BMW selbst) schon aktiv werden. Mein Auto stand über Nacht in der Werkstatt inkl. kostenlosem Leihwagen - die werden keine Lust haben das jedem G2x Fahrer mit dem Problem zu zahlen. Aber es müssen sich halt auch genügend Leute melden, die das nicht einfach so hinnehmen.

  • Werde mal die Tage dahin juckeln.

    Mal schauen was dort bei raus kommt.

    Gehe da stark von aus, das erstmal der Fehler am Kunde gesucht wird, um nachher zusagen oh da sind wir ratlos und es wird eine Anfrage im München gestellt.

    Fahrzeug Historie:

    BMW E46 320i:/ BMW E90 318i LCI:/ BMW E88 120d:/ BMW 120d F21:/ BMW F32 420d:/ BMW F20 LCI 120d:/

    Aktuell: BMW G21 LCI 318i und Mini Cooper F56

  • Aber enthalten jüngere Updates nicht auch die Änderungen älterer? Heißt, auch wenn jemand ein RSU überspringt, bekommt er mit dem nächsten ja dann doch die übersprungenen Updates nachgereicht.

    Ich habe überhaupt erst einmal ein RSU bekommen an meinem Wagen, daher kenne ich die Details nicht. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Normalerweise sind die Verbesserungen der alten Versionen in den neuen auch enthalten, ausser BMW hat mit der Verbesserung noch Bugs eingebaut (was öfters vorkommt, siehe Musik Wiedergabe Bug). Meine Frage bezieht sich darauf, wenn man ein Update ignoriert, d.h. die Installation nie ausführt. Wird dann das Update danach trotzdem noch angeboten? Falls ja, geht ein direktes Update oder muss man die Vorversionen vorher noch "nachinstallieren"?

  • Wird dann das Update danach trotzdem noch angeboten?

    Ja :)

    Falls ja, geht ein direktes Update oder muss man die Vorversionen vorher noch "nachinstallieren"?

    Direkt.

  • Btw - die Headunit startet sich seit meinem "es tritt nicht mehr auf-Post" wieder ab und zu von selbst, Termin dazu steht am 19. an.

    Zur Info: Es wurde keine Hardware getauscht, sondern nur "eine neue Software" (07/2023.53) aufgespielt. Seit dem passt es, er braucht jetzt ein bisschen länger (ca. 20-30sek) bis alles geladen ist (Musik und Navi) aber keine Restarts mehr. Wurde bereits über 2-3 Stunden Dauerfahrt getestet.

  • Ich hatte das Update 07/2023.53 vor etwas mehr als zwei Wochen via Handy aufs Fahrzeug geladen. Da die Batterie nicht voll war (fahre nicht viel) wurde mir die Installation nie angeboten. Heute war das Update weg und wenn ich nach dem Update suche wird keins gefunden. Wurde das 07/2023.53 wieder zurückgezogen oder verschwindet es wenn man es innerhalb von zwei Wochen nicht installiert?