OTA Softwareupdate

  • ...weil es nicht zwingend für ALLE Modelle und Ausstattungen gleichermaßen gilt, welche diese Firmware nutzen können. Eigentlich logisch. ;)

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Erweiterte Funktionen "Remote Inside View" und "Anti Diebstahl Rekorder"

    Geht nur bei den neuen Fahrzeugen mit SP21, dazu gehört der G20 nicht.

  • hattet ihr auch schon mal das Problem das es zwar ein Update gab, ihr es über eher Handy auf downloaden konntet aber das Update nicht aufs Auto spielen konntet? Das ist aktuell bei mir das Problem. Jemand einen Lösungsansatz?

    Bei mir hat das Deaktivieren von CarPlay mal geholfen.

  • ich habe das Update 03/2023.67 jetzt seit 2 Tagen drauf und bin eher negativ angetan:


    - Situation: im Stadtverkehr steht der Vordermann beim "Stadtrollen" etwas näher dran oder ein Radler drängt sich an mir vorbei --> Effekt: Parksensoren (Parkassist Plus) springt aus heiterem Himmel einfach mal so an und meint ich wolle parken --> 2x vorgekommen


    - Situation: ich rolle an meinen Vordermann (Ampel) und bleibe stehen. Motor geht aus (start/stop). Vordermann rollt wieder, aber nicht schnell genug --> Effekt: mein Motor geht an, ich gebe Gas und im gleichen Augenblick greift für einige Millisekunden die automatische Auffahrbremse. Bremswirkung spürt man nicht, aber den bekannten "Schnatterton" hört man sehr deutlich. --> Kommt jetzt immer vor wenn der Vordermann nicht schnell genug wegkommt oder ich zu früh aufs Gas gehe.


    War vor dem Update alles noch nicht. Scheinbar durfte der Werksstudent sich an der Empfindlichkeit der Sensorik austoben :cursing:

    M340i

    48V-Mild-Hybrid

    Baujahr 7/2021

    Sportautomatik

    X-Drive

  • Das einzige was ich bisher feststellen konnte ist, dass das ganze System extrem träge geworden ist. Hat ein Menü mehrere Punkte und man scrollt nach unten stoppt das Ganze und erst nach mehreren Gedenksekunden wird weiter nach unten gescrollt. Wie wenn man aktuelle Software auf einem alten Rechner installiert hätte.