Beiträge von seppbl

    Das einzige was ich bisher feststellen konnte ist, dass das ganze System extrem träge geworden ist. Hat ein Menü mehrere Punkte und man scrollt nach unten stoppt das Ganze und erst nach mehreren Gedenksekunden wird weiter nach unten gescrollt. Wie wenn man aktuelle Software auf einem alten Rechner installiert hätte.

    Auch bei mir wurde heute das Update angeboten. Man mag es nicht glauben, aber hat alles funktioniert. Über die App heruntergeladen. Dann auf der Heimfahrt in gut 20 Minuten auf das Auto übertragen und später dann auch installiert. Aktuell alles nicht mehr ganz so flüssig, aber ich hoffe das gibt sich wieder. Einzig der Drehzahlmesser wurde gegen die Leistungsanzeige getauscht. War aber schnell wieder zurück gestellt.

    Weiß jemand was das Update beinhaltet?

    Neue Features und Verbesserungen

    Version: 03/2023.67

    INFORMATIONEN ZUR VERSION

    Zusammenfassung

    • Funktionsaktualisierungen und
      Qualitätsverbesserungen
    • Disclaimer: Fahrerassistenzsysteme
    • Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der
    • Release Notes
      Informationen zu bisherigen Versionen
      Aktualisierung der Integrierten Betriebsanleitung im
      Fahrzeug
    • Spezielle Hinweise zu diesem Upgrade
    • Spezielle Hinweise für hybride und vollelektrische
      Fahrzeuge
    • Nutzung der My BMW App für die Datenübertragung

    Funktionsaktualisierungen und Qualitätsverbesserungen

    Dieses Remote Software Upgrade hebt bestehende Funktionen auf den neuesten technischen Stand und beinhaltet Qualitätsverbesserungen.

    Disclaimer: Fahrerassistenzsysteme

    Denken Sie bitte daran, dass die Assistenzsysteme Sie nicht von Ihrer Fahrverantwortung entbinden. Fahren Sie vorausschauend und passen Sie bitte Ihren Fahrstil den entsprechenden Verkehrssituationen, den

    Sichtverhältnissen und den weiteren Verkehrsbedingungen an, um Unfälle zu vermeiden.

    Gültigkeit des Remote Software Upgrades und der

    Release Notes

    Die neuen Funktionen und Funktionserweiterungen dieses Upgrades sind nur wirksam, wenn Ihr Fahrzeug über die entsprechenden Ausstattungsmerkmale verfügt.

    Informationen zu den Ausstattungsmerkmalen Ihres

    Fahrzeugs erhalten Sie in der Integrierten Betriebsanleitung

    Ihres Fahrzeugs, bei Ihrem Servicepartner oder über die BMW ConnectedDrive Hotline.


    Viel geschrieben, aber für mich kein Inhalt. Was hat sich nun geändert?

    Kurzes Feedback - am Grenzübergang kam nur die Meldung, dass der Stauassistent nicht mehr funktioniert. Kein Hinweis auf TrafficCamera. Aber nach etlichen Kilometern kam die erste Meldung. Die war dann aber gleich eine Ente. Und die nächsten waren für Blinde. Somit werde ich in einem Jahr keinen Euro mehr dafür ausgeben.

    Das man es im Store so sieht ist mir schon klar. Wie ich aber den Fernlichtassistenten gebucht hatte war das dort schon zu sehen - wagen hat es aber fast eine Woche gedauert bis es angekommen ist. Deshalb auch meine Frage.