OTA Softwareupdate

  • Robby nutzt du Apple CarPlay?
    Unter Umständen wird dir das nicht angezeigt, da ohne CarPlay kein Zugriff auf deine Mediathek und ein lokales Netzwerk nötig ist.

    Das ist erst wegen CarPlay nötig wegen der WiFi Bildübertragung auf den Screen.
    (Nein, es ist kein Miracast damit gemeint, falls das jemand jetzt falsch versteht)

    CarPlay ist unabhängig von der MyBMW App. Wenn du CarPlay nutzt, bekommt die MyBMW noch lange nicht die Rechte, das lokale Netzwerk nutzen zu dürfen. Auch wenn beides dazu da ist, mit deinem BMW zu sprechen ;)

  • Ich verstehe dich, aber in meinem Firmen Handy z.B. kann ich auch kaum was einstellen am iPhone in den Optionen - in meinem privaten sind die Optionen aber drinnen - vielleicht hängt das aber auch noch an etwas anderem

    Seit 23.06.22 - M340d preLCI | Bimmercode / Link & Wissen vorhanden auch für F-Serie

  • CarPlay ist unabhängig von der MyBMW App. Wenn du CarPlay nutzt, bekommt die MyBMW noch lange nicht die Rechte, das lokale Netzwerk nutzen zu dürfen. Auch wenn beides dazu da ist, mit deinem BMW zu sprechen ;)

    Ein Versuch mit CarPlay hat auch einfach schlichtweg nix gebracht.

    Muss eigentlich der WLan Hotspot auch aktiviert sein? :/

  • Ich bekomme bei den letzten zwei Updates immer den Fehler: 038400 RSU: Fahrzeugseitige Vorbedingungen nicht erfüllt


    Bei BMW konnten die auch nicht sagen welche Bedingungen nicht erfüllt ist.

    Finde schon schwach, dass man nicht auf Anhieb sehen kann was noch offen ist

  • Muss eigentlich der WLan Hotspot auch aktiviert sein? :/

    Nein, das ist sogar kontraproduktiv in Verbindung mit dem iPhone.


    CarPlay fragt nicht nach einer Berechtigung fürs lokale Netzwerk, weil das quasi klar ist, sonst kann es ja nicht funktionieren.

    Apps müssen nachfragen.


    Und ja, es kann sein, dass ein MDM Profil das einschränkt. Ich kann Siri zB auch im Sperrzustand nicht mehr nutzen. Das wirkt aber nicht auf CarPlay. jedoch greift bei einer thirdparty App dann die Sperre. Heißt ich kann Siri eine iMessage diktieren, aber nicht eine WhatsApp 😮‍💨

  • Ich bekomme bei den letzten zwei Updates immer den Fehler: 038400 RSU: Fahrzeugseitige Vorbedingungen nicht erfüllt


    Bei BMW konnten die auch nicht sagen welche Bedingungen nicht erfüllt ist.

    Finde schon schwach, dass man nicht auf Anhieb sehen kann was noch offen ist

    Sicher zu alt dein Auto :D


    Wir hatten den Fehler bei einem 330d und da war es wohl so, dass weil es ein Fahrzeug aus 2019 war, dass irgendwelche Hardware nicht hatte die das Update benötigen würde..

  • Sicher zu alt dein Auto :D


    Wir hatten den Fehler bei einem 330d und da war es wohl so, dass weil es ein Fahrzeug aus 2019 war, dass irgendwelche Hardware nicht hatte die das Update benötigen würde..

    Denke ich auch und ich will vor allem diese Meldung „eine neue SW steht für sie bereit“ aus MyBMW und dem Auto weghaben.

  • Denke ich auch und ich will vor allem diese Meldung „eine neue SW steht für sie bereit“ aus MyBMW und dem Auto weghaben.

    Die Meldung verschwindet im Auto und in der app, wenn du das rsu im Fahrzeug in den Datenschutzeinstellungen deaktiviert hast.