Da ich meinen Beitrag weiter oben editiert habe, wurde es evtl. überlesen.
Firma Kalkofen aus Bremerhaven
Die machen so gut wie nichts anderes als Umrüstungen.
Da ich meinen Beitrag weiter oben editiert habe, wurde es evtl. überlesen.
Firma Kalkofen aus Bremerhaven
Die machen so gut wie nichts anderes als Umrüstungen.
der M3 wird (bzw wurde) zB in München für den US Markt gefertigt.
Was das Fahrzeug bei der Wiedereinfuhr nicht zwangsläufig zur Rückware macht. Aber das ginge zu weit, da wir ja schon die Info haben, dass es ein 'normaler' Import war.
Bei dem Wort 'Reimport' gibt es eigentlich wenig Interpretationsspielraum.
EDIT: Sollte es sich aber um einen normalen Import handeln, kann die Firma Kalkofen aus Bremerhaven sicher helfen. Die machen so gut wie nichts anderes als Umrüstungen.
Wenn es sich um einen Reimport handelt, dürfte das Fahrzeug ursprünglich für den EU Markt homologiert worden sein und du hättest eigentlich kaum Hürden.
Richtig, das geht auf den neuen Besitzer über, aber ich verschenke ungern Geld an Fremde.
Bei 15.000 km im Jahr, eines das einem Mehrfachen dieser beiden Werte entspricht. Wenn das Auto vielleicht nach 3 Jahren weg soll, halt keins für 5 Jahre.
Downpipe? Muss ich erstmal googeln. Ich glaube sowas war hier noch nie Thema.
Marques von Hinten hat das mal ganz gut beschrieben mit den Symptomen.
Habe ich? 🤔🤷♂️
Es gab aber auch User wo man nachträglich via Kundenservice und mehrfacher Nachfrage erst eine Umstellung von Neu auf Gebrauchtwagen SI bekam.
Ja genau, war bei mir so. Der erste Service war bereits durchgeführt und weil ich die Buchungsseite verwirrend fand, hatte ich den Kundenservice bemüht, welcher mir versicherte, dass das für mich buchbare Paket das Gebrauchtwagenpaket ist. Nach der Buchung war es dann aber 5 Jahre und 80.000 km ab Erstzulassung. Nach fünf oder sechs Emails über fast zwei Monate, mit Verweisen auf die AGB und die Aussage des Kundenservice, wurde dann das Gebrauchtwagenpaket freigeschaltet.