Beiträge von Robby

    Ich wollte heute meine Motorhaube öffnen, beim ersten Ziehen entriegelt sie auch und kommt ein wenig hoch, beim zweiten Ziehen spürt man aber keinen Widerstand und es passiert auch nichts. Da beim zweiten Ziehen nichts passiert, bekommt man die Haube auch natürlich nicht auf. :rolleyes:

    Hat jemand da eine Idee?

    CarPlay ist unabhängig von der MyBMW App. Wenn du CarPlay nutzt, bekommt die MyBMW noch lange nicht die Rechte, das lokale Netzwerk nutzen zu dürfen. Auch wenn beides dazu da ist, mit deinem BMW zu sprechen ;)

    Ein Versuch mit CarPlay hat auch einfach schlichtweg nix gebracht.

    Muss eigentlich der WLan Hotspot auch aktiviert sein? :/

    Das Problem hatte ich auch mal und ziemlich lange gebraucht, bis mir eingefallen ist, dass Dinge iCloud Private Relay oder DNS Verbiegungen zur AdAbwehr oder VPN daran Schuld waren. Irgendsowas bei Dir am Start?

    iCloud Private Relay ist deaktiviert, private WLAN-Adresse (veränderte MAC-Adresse) ebenso und VPN nutze ich nicht :/

    Ich habe jetzt seit inzwischen Wochen das Problem, dass sowohl meine App wie mein Auto mit das aktuelle Update anzeigen, aber der Upload vom Handy ins Auto nicht funktioniert.

    Bei früheren OTA-Updates hatte ich das Problem nicht.

    Laut App bin ich nicht per WLAN mit dem Auto verbunden, laut dem Auto ist dies aber der Fall. Siehe Screenshot.

    Neuinstallation der App, und Löschen und neue Erstellen des Profils im Auto haben nicht geholfen.


    IMG_7834.png

    IMG_7835.jpg

    Hat jemand von euch durch das Update auf 03/2021.50 die neue Funktion Adaptive Cruise Control mit Ampelfunktion erhalten?

    Mein Auto warm zwar nach wie vor, wenn man forsch auf Rote Ampeln zufährt, aber auf die Idee selbstständig anzuhalten kommt er nicht, wenn man im Assistent Driving Mode unterwegs ist.


    btw: sollte bei einem früheren Update nicht schon das rechts Überholen auf der Autobahn weggefallen sein?