Beiträge von dergrenni

    Robby nutzt du Apple CarPlay?
    Unter Umständen wird dir das nicht angezeigt, da ohne CarPlay kein Zugriff auf deine Mediathek und ein lokales Netzwerk nötig ist.

    Das ist erst wegen CarPlay nötig wegen der WiFi Bildübertragung auf den Screen.
    (Nein, es ist kein Miracast damit gemeint, falls das jemand jetzt falsch versteht)

    CarPlay ist unabhängig von der MyBMW App. Wenn du CarPlay nutzt, bekommt die MyBMW noch lange nicht die Rechte, das lokale Netzwerk nutzen zu dürfen. Auch wenn beides dazu da ist, mit deinem BMW zu sprechen ;)

    Komisch, ich hab da noch Fotos, Kalender und Kamera und eben auch lokales Netzwerk.


    Lokales Netzwerk kommt erst, wenn es das erste Mal von der App genutzt wird. Also probiert die App sich gar nicht zu verbinden.

    Korrekt .. App löschen und neu installieren, in der Hoffnung, dass sie sich dann die permissions neu einholt

    Das Problem hatte ich auch mal und ziemlich lange gebraucht, bis mir eingefallen ist, dass Dinge iCloud Private Relay oder DNS Verbiegungen zur AdAbwehr oder VPN daran Schuld waren. Irgendsowas bei Dir am Start?

    Same, aber ich hab 03/2023.30 :thumbsup:

    Hey .. nachdem ich genau so geplagt war wie frodo habe ich auch beim Freundlichen 03/2023.30 bekommen. Was zeigt denn bei dir die MyBMW App als Softwarestand an? Und ist bei Dir der BMW Store im Fahrzeug im Apps-Menü auch ausgegraut?

    Naja am Ende muss der Fahrer halt die Augen aufmachen und aufpassen, egal was das Navi sagt. Sonst kann man auch diesen schönen Fall zitieren, wo die Leute in große Flüsse reinfahren, weil da eine Brücke vermerkt ist, aber (mittlerweile) nur eine Fähre fährt. Da muss man halt mal seinen Kopf einschalten.

    Keine Sorge, wie Du am Ende des Videos siehst, bin ich der „Anweisung“ des Navis nicht gefolgt :) Im Übrigen ist dieser Fehler neu und ist zwischen 04/19 und ca. 10/21 nicht passiert. Vermutlich erst seit den Kartendaten 2021-3 oder 2021-4.


    Mich würde allerdings schon reizen mal den Falschfahrwarnassistenten zu testen ?

    Leider ist der Fehler (zumindest an der Stelle) reproduzierbar. An anderer Stelle ist es mir noch nicht aufgefallen.


    Karten 2021-3 mit 2021-4 Deutschland.


    Der Routenvorschlag, an der Stelle abzufahren ist schon falsch. Erst die nächste Abfahrt zu nehmen, ist wie man im letzten Moment noch sieht, 4 Minuten schneller.


    Präferenz steht auf Schnell, nicht auf ECO und dichter Verkehr oder gar Stau waren nicht angezeigt.


    Und ja, die Rennleitung könnte Dir auf der Auffahrt in durchaus entgegen kommen.


    Kennt jemand jemanden bei BMW, der jemanden kennt, den das 1. interessiert und 2. der das beheben kann? Ohne Umweg über die Kundenhotline. :)

    Wenn man der Route nicht folgt, wird er gefährlich kreativ …


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich die neue BMW News App ins Auto gepushed bekommen.

    Die Textnachrichten wurden durch Audioinhalte ersetzt. Das ganze wurde im Januar mal angekündigt, für April versprochen und ist jetzt endlich da ;)


    Ich schreibs hier nur rein, weil es sonst vermutlich vielen gar nicht auffällt ;)


    VG

    Im Konfigurator sind sie ein bisschen schnell diesmal. Da sind die Modellpflegemaßnahmen schon drin, die neue Preisliste gibt es aber noch nicht.

    Weiß gerade nicht, auf was die Händler bestellen. Nehme an, die haben schon die neue Preisliste hinterlegt.


    Bei der Lordosenstütze war es so, dass auch bereits vor der Preislistenanpassung bestellte Fahrzeuge nachträglich geändert werden mussten.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es abhängig davon wird, wie viele Bauteile wirklich noch lieferbar sind.

    Die neuen Preislisten findet Ihr auf BMW.DE bei den jeweiligen Modellen unter Fahrzeuginformationen>Katalog.