OTA Softwareupdate

  • Das ist in der Tat eigenartig. Da würde ich beim Freundlichen vorstellig werden.

    Hab ich auch vor, nervig bleibt es trotzdem da keiner ein Problem bei BMW zugeben wird und man mit Ausreden vertröstet wird.

    Der fehlende Update stört mich nicht mal, nur ich

    - würde gerne die erneuten Codierung entspannt am WE machen wollen und nicht mitten in der Woche.

    - jeder Fehler wird zuerst mit dem fehlenden Update begründet und man darf schön ein zweiten Termin bei :) buchen.

  • irgendetwas stimmt bei einigen Fahrzeugen nicht! Bei mir und bei vielen anderen starten die Installation ja nicht. Das kann kein Zufall sein. Die ersten 4 OTAs wurden bei mir problemlos installiert, nur die aktuelle auf die 11/2022 nicht! K.A. warum nicht!!! Haben denn alle die Probleme haben die Probleme mit der Installation der 11/2022?

  • Haben denn alle die Probleme haben die Probleme mit der Installation der 11/2022?

    Hat bei mir noch gut funktioniert. Wenn ich es schaffe, versuche ich heute noch einmal die 03/2023. Ich vermute den Fehler bei mir.


    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Portimao mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe den Fehler gefunden, das RSU läuft gerade. Wie kann man nur so blöd sein?


    Auf dem Display, auf der die Vorbedingung für die Installierung angegeben sind, stand bei Handbremse ein Kreuz und ich dachte, das Aktivieren ist dann unnötig. Bei allen anderen Bedingungen waren Häkchen gesetzt.

    Bis mir dämmerte, daß ich die Handbremse aktivieren muß, vergingen einige Tage. :rolleyes:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Mir wurde am Freitag auch das Update 03/2023.50 angeboten. Heute habe ich das Update vom Handy ins Fahrzeug übertragen lassen und das Update ging danach problemlos durch. Das ist nun das dritte Update seit dem Batteriewechsel welches problemlos geklappt hat. Mit der alten Batterie musste ich vor jedem Update das Batterieladegerät für 24h anschliessen.

  • Mir wurde am Freitag auch das Update 03/2023.50 angeboten. Heute habe ich das Update vom Handy ins Fahrzeug übertragen lassen und das Update ging danach problemlos durch. Das ist nun das dritte Update seit dem Batteriewechsel welches problemlos geklappt hat. Mit der alten Batterie musste ich vor jedem Update das Batterieladegerät für 24h anschliessen.

    Aus welchem Grund wurde bei dir die Batterie getauscht und wie teuer war der Spaß?