Beiträge von Chris330

    Hallo in die Runde, ich habe mal eine andere Frage an euch. Ist es bei euch auch mittlerweile so, wenn ich über die myBMW-App ein Navi-Ziel ans Fahrzeug sende, dass es im Fahrzeug nicht mehr als Nachricht erscheint und man im Fahrzeug die myBMW-App immer öffnen muss und das empfangene Ziel zu sehen und zu starten? VG

    Hi, hattest Du nicht beim letzten OTA Update auch das Problem, dass sich die neue Version nicht installiert hat nach dem Übertragen ins Auto? Hatte ich ja auch und habe das Problem jetzt mit der neuen Version auch wieder. Runterladen und Übertragen kein Problem. Aber es kommt keine Installation hoch.....

    Hi servus, ja hatte ich bei der alten Version auch... Hatte dann mein Auto mal in der Werkstatt... Die haben dann irgendeine Diagnose durchgeführt, die Batterie scheinbar noch einmal richtig geladen und die 07 installiert. Dann kam gestern die 11 für mein Auto raus und heute ging sie dann zu installieren. Mir wurde aber von meinem Servicepartner gesagt dass die Batterie zu schwach sei bzw. nicht mehr gut genug für ein solches Upgrade sei. Aber scheinbar hat es jetzt noch einmal gereicht... Wahrscheinlich wird es dann bei der 03/2024 wieder nicht mehr gehen...

    Hi zusammen,


    hier wurde ja jetzt schon länger nichts mehr geschrieben. Hier ein Update von mir. Ich habe gerade via OTA die Version 11/2023.50 installiert bekommen. Hat 10 min. gedauert. Ob sich was geändert hat kann ich aktuell noch nicht sagen. (Wahrscheinlich NIX :-D)


    VG

    Also mein Auto hat schon 2mal selbst Updates via OTA installiert... nur jetzt hängt die 03.2023/50... will nicht installieren. Hab auch nochmal eine Mail aus München bekommen, dass ich zum Freundlichen soll. Zitat aus der Mail: Händler soll nach Hardware- und Softwareproblemen suchen (Schwerpunkt Akku (Batterie). Bitte überprüfen Sie auch die Codierung des ECU-DME und die allg. Gesundheit/die Alterung der Batterie.


    Der Händer überprüft auch SeSo - SEL-SEL-P-65-20000761464401, alte PUMA Maßnahme 65250853


    am 13.09. habe ich einen Termin beim Freundlichen, mal sehen was er dazu sagt...

    Mein 330d ist auch von 07/2019. Ich glaube nicht, dass das was mit dem Baujahr zu tun hat. -> denn auch "ältere Fahrzeug" benötigen ab und an ggf. ein Update der Steuergeräte, z.B. bei gesetzlichen Änderungen oder technischen Problemen -> Stichwort: Abgasrückführung etc.. Ich könnte mir vorstellen ( AndyG82), dass wir entweder ein Problem mit unseren Batterien haben (dass wir trotz Ladung diese ominösen 80% (oder was auch immer) Ladung nicht mehr hinbekommen), oder die .50er Versionen mit unseren Fahrzeugen nicht installierbar sind -> und wir bis zur .68 oder so warten müssen (z.B. nach Ablauf des Upgrades in 2-3 Monaten). -> Ich meine auch schon von Leuten hier gelesen zu haben, dass Fahrzeuge Bj. 2019 auch schon die 03/2023 oder 07/2023 durch einen Freundlichen etc. erhalten haben... Aber alles Glaskugel...

    same shit bei mir... auch .50er Version. Gestern nochmal die Batterie geladen mit MXS 5.0. Kein Erfolg... :( -> vielleicht wieder abwarten bis die Version abläuft... :(

    Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit auch ein komisches Geräusch beim Lenken. Also ob hinter dem Airbag etc. ein Kabel schleiftt oder locker ist (oder ein kleines Steinchen dahinter ist, welche bei größerem Lenkeinschlag hin und her fällt. Kennt das jemand, bzw. ist hier das Problem damit beschrieben?

    Hallo zusammen,


    jetzt haue ich mal einen raus! Ich hatte mein Fahrzeug eben in der Werkstatt wegen Rückrufaktion (Tausch AGR Kühler - zunächst nur Überprüfung, da AGR Kühler aktuell nicht lieferbar ist). Gleichzeitig hatte ich die Werkstatt gebeten, sich mal der RSU Problematik anzunehmen. Eben bekam ich dann meinen Schlüssel zurück mit dem Satz. AGR Kühler aktuell noch dicht, RSU haben sie nichts mit zu tun... Tschüss. Kopfschüttel. Ich danach aus dem Auto die Kundenbetreuung (in München) angerufen und denen das geschildert -> Aussage Kundenbetreuuung -> Ich solle den 25.07. abwarten! Dann werden alle Updates installiert! :D Liegt aktuell an einem Problem im Backend! Dies wird nächste Woche endgültig behoben. Ich bin nach der Aussage vor Lachen fast in die Hecke gefahren! Ich bin einfach nur total erheitert gerade...