OTA Softwareupdate

  • Stimmt es das mit 11/2022 wieder die Gesamtverzögerung unten links bei der Reststrecke angezeigt wird ?

    Kannst du das genauer erläutern? :)
    Ich abe die 11/2022 schon länger drauf.

  • Unten links im Naviscreen (bei aktiver Navigation und Vollbildanzeige) hast du die Restkilometer stehen, früher stand dort auch wie viele Minuten Verzögerung es auf der Strecke gibt , also sowas wie +10.


    Habe anderswo gelesen das soll mit 11/2020 wieder angezeigt werden.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Unten links im Naviscreen (bei aktiver Navigation und Vollbildanzeige) hast du die Restkilometer stehen, früher stand dort auch wie viele Minuten Verzögerung es auf der Strecke gibt , also sowas wie +10.


    Habe anderswo gelesen das soll mit 11/2020 wieder angezeigt werden.

    Das ist nicht so. Die Verzögerungen werden nach wie vor in der Karte angezeigt jeweils dort wo sie eintreten. Jane ich erst letzte Woche wieder live erlebt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Unten links im Naviscreen (bei aktiver Navigation und Vollbildanzeige) hast du die Restkilometer stehen, früher stand dort auch wie viele Minuten Verzögerung es auf der Strecke gibt , also sowas wie +10.


    Habe anderswo gelesen das soll mit 11/2020 wieder angezeigt werden.

    Habe ich weder mit 07/2022 noch mit 11/2022 gesehen.

    Bei mir werden die nur als kleiner Pfeil auf die Route angezeigt.

  • Piwi87 bekommt man eigentlich ein OTA mit 11/2022.60 wenn man bereits 11/2022.xy hat?
    Oder macht das OTA nur ganze Schritte und ich wäre erst mit 03/2023.xy dabei?


    Ist rein hypothetisch, da ich meine Updates lieber selber durchführe und das Motorsteuergerät außen vor lasse :)

    Kommt auf die Einstellung an, die BMW der OTA Version mitgibt.

    Möglich ist es, wenn es sich um eine höhere Version handelt. Ist aber eher unüblich, weil sich da nicht viel ändert an Funktionen zwischen die Minor-Versionen. Das sind meist nur Parameter oder andere Codierungen.

  • Aus dem anderen Forum.

    Querdenkerforum? Bild Zeitung? Audi Forum? Meine Anzeige sieht auch anders aus und es ist bei mir nicht mit 11/2022 nicht zurück. Und ich finde es auch gut so wie es ist.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Kommt auf die Einstellung an, die BMW der OTA Version mitgibt.

    Möglich ist es, wenn es sich um eine höhere Version handelt. Ist aber eher unüblich, weil sich da nicht viel ändert an Funktionen zwischen die Minor-Versionen. Das sind meist nur Parameter oder andere Codierungen.


    Ich hatte genau das einmal, erst ein Update wegen Problemen (Meldung wegen Komfortzugang den mein Fahrzeug nicht hat). Damit war der Fehler aber weiterhin da, das RSU hat es dann gefixt obwohl nur andere Minor-Version.