OTA Softwareupdate

  • Die Version 07/2021.50 hatte ich vorher drauf, damit hat es funktioniert. In der 07/2022.58 nicht mehr. Jetzt nutze ich halt Alexa fürs Garagentor. :)

    BMW G21 318i ///M-Sport (12-2020), Mineralgrau, Shadowline mit erweiterten Umfängen

    Sommer: BMW Styling 790 M

    Winter: BMW Styling 780

    Software: 03/2024.35

  • Testet mal bitte die Einstellungen beim Sprachassistenten.

    Zumindest bei OS8 kann dort die Langdruck-Taste konfiguriert werden. (Siri, Alex, Google Ass.)


    OS7 nutze ich so nicht, deswegen kann ich gerade nicht sofort beantworten.

    05-13: 118d Coupé Carbonschwarz // 07-18: M240i Alpinweiß // 11-21 M340i xDrive Lim. San Marino // 2024 tbd.

  • Ich habe jetzt mein erstes Update angeboten bekommen, 22-07, und ich bin nach dem Lesen der Probleme bei manchen hier am überlegen, ob ich das überhaupt machen soll.

    Das Studium der Änderungen langweilt mich eigentlich auch (komfortableres Wiedereinscheren, neue Visualisierung des Sprachdialogs ---> Lichtkugeln ---> emotionale Zustände :rolleyes: , ...).


    Einzig die Sache mit den Zündaussetzern, der Turboladeroptimierung und den Steuergeräten klingt überlegenswert. Was sich wohl dahinter genau verbirgt?


    Vielleicht wird die Sprachsteuerung durch das RSU wieder besser. Ich habe sie heute gefragt, ob siew die Nebeilscheinwerfer einschalten kann, weil ich den Knopf auf die Schnelle nicht gefunden habe. Zuerst hat sie mich nicht verstanden und beim zweiten Versuch den Wetterbericht aufgerufen. Das war bei früheren Versionen besser, da bin ich zu 98% verstanden worden.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hallo zusammen,


    ich hatte heute einen Termin in der BMW Niederlassung zur Steuergerät programmierung DDE.

    Als ich mein Fahrzeug abgeben wollte wurde mir mitgeteilt das die Programmierung schon erledigt wäre.

    Ab hier bin ich irritiert, ich habe dreimal nachgefragt. Es hieß mit dem Over the Air Update 07/2022/58 sei dies erledigt.?


    Kann das jemand bestätigen?


    Besten Dank vorab.

    Ich habe heute zwei Stunden vertrödelt und ein VAG Tagesticket umsonst gekauft. Mega Service.

  • Kann ich bestätigen. Hatte auch einen Termin vereinbart und einen Tag vorher festgestellt, dass das alles über das RSU schon erledigt war. Meine Werkstatt war auch ein wenig irritiert darüber.

  • Es hieß mit dem Over the Air Update 07/2022/58 sei dies erledigt.?


    Kann das jemand bestätigen?

    Soviel ich gehört habe ist das so. Demnach hattest Du 07/2022 schon OTA installiert als Du beim 😊 aufgeschlagen bist. Mir wurde 07/2022 auf der Fahrt zum 😊 erst angeboten aber ich hatte es noch nicht installiert. Und so haben sie mir 11/2022 aufgespielt.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, ja ich habe das Update 07/22.58 Mitte November installiert. Was mich jedoch ärgert, das kann man den Kunden nicht kommunizieren ? Oder im SW Update beschreiben? Ich frage mich auch wozu die NL 2h Arbeitszeit für programmieren veranschlagt, wenn Over the Air 50min. dauert.

    Sorry ich bin gerade ganz schlecht drauf.


    2h verdattelt für nix.


    VG

    Bernd

  • Hatte das Thema schon bei der Version 07/2021.50.

    In der 07/2022.58 nicht mehr.

    Testet mal bitte die Einstellungen beim Sprachassistenten.

    Ich war grade unterwegs und habe auf dem Rückweg die Taste lange gedrückt gehalten und CarPlay mit Siri sind aufgeploppt.

    WEn nes also ein Fehler der 07/2022 Versionen ist, dann wird es mit 11/2022 wieder behoben.

    Per OTA kommt die leider erst im März 2023.

  • Taste lange gedrückt gehalten und CarPlay mit Siri sind aufgeploppt.

    Wie geschrieben habe ich CarPlay deaktiviert. Mit der ersten SW-Version (03/2020.xx irgendwas glaube ich) hat‘s glaube ich noch funktioniert. Danach nicht mehr… Über CarPlay wird‘s sicher noch klappen, ohne nicht. Und genau das nervt etwas. Im F31 funktionierte das immer - ohne CarPlay (NBT).