OTA Softwareupdate

  • Vielleicht ist es das GPS was im Parkhaus nicht so gut funktioniert.

    Wartezeit bis er die Position hat ?

    Naja….auf der Navikarte zeigt er ja relativ flott die Position an und das Auto merkt sich ja auch die letzte Position. Schließlich wird sie auch in der Fahrzeug App angezeigt. Wenn ich jeden Tag fahre funktioniert es ja meistens. Ich glaube eher dass der Datenabgleich einen Moment dauert. Macht ja auch nichts. Den Fensterheberknopf kann ich gerade noch so selbst betätigen.

    Ich bin immer wieder fasziniert wie präzise es funktioniert, wenn es funktioniert. An der Schranke des Gebäudes meines Arbeitgebers auf den Centimeter genau 👍

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ist mir beim automatisierten einschalten der Kamera an definierten GPS-Punkten auch schon augefallen. Wenn das Fahrzeug länger gestanden ist hakts manchmal, meistens klappt das aber hervorragend.

    Da meiner heute zum Tausch des defekten vorderen Dämpfers in der Werkstatt ist hab ich beim Abgeben auch mal gefragt, ob sie mir nicht gleich das letzte Update mit aufspielen wollen, ich hab noch 07-21 drauf (neu gekauft 12/21). Nach längerer Recherche im BMW-Rechner gibts nix neueres für meinen 440i.... hätte vieleicht doch zum 850 greifen sollen? 8) :/

    ... schlimmer geht immer und ganz schön wirds nie....

  • Nach längerer Recherche im BMW-Rechner gibts nix neueres für meinen 440i.... hätte vieleicht doch zum 850 greifen sollen? 8) :/

    Kann mir nicht vorstellen das ein G-Reihen M440i nach 2021-07 nix mehr bekommen hat…

    Da hat jemand einfach keine Lust gehabt.

  • ..... nur die Zufallswiedergabe merkt er sich nie

    Das ist ein Feature der Zufallswiedergabe. Es klappt nur zufällig. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • VORSICHT vor dem neuen Update.

    10/2019 330i G20

    Upgrade von 07/2021 auf 07/2022 OTA


    Das Getriebe geht nicht mehr in den Segel-Modus.

    Na hoffentlich, hab das Segeln noch nie verstanden (mein Auto übrigens auch nicht😉).

    Wenn er segelt zeigt er einen Verbrauch von 1,2 Liter an, bei Motorbremse 0,0 Liter.

    Also nützt doch das Segeln nur was, wenn ich im Yachtclub essen gehe, kann ich sagen: ich bin hierher gesegelt 😁


    Auf meinem Handy ist eigentlich schon lange die neue Software geladen, aber nach Stundenlange Autofahrten immernoch nicht übertragen.

    Hab jetzt mal über Nacht das Ladegerät rangehängt, mal schauen was passiert.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Bei mir kommt es stark drauf an wie ich fahre, also mit oder ohne Navigation.

    Ohne Navigation lässt er mich meist länger segeln als mit.

    MIt fängt er schon früh an die Motorbremse vor einem Kreisverkehr oder einer Abbiegung zu nutzen.