OTA Softwareupdate

  • SaMari_M340 habe ich dich ggf. falsch verstanden bzgl. der Anzeige im Kombi?

    Ich hatte irgendwie verstanden dort wird das Fahrzeut bei offener Tür ebenfalls in Wagenfarbe dargestellt.

    Gaspedalnutzer du hattest mir das ebenfalls gesagt.


    Kann jemand ein Bild vom kleine Bild im Kombi machen, wo das Fahrzeug mit offener Tür UND Wagenfarbe dargestellt wird?


    Edit: Vielleicht eine kleine Warnung bzgl. 22-11. Bimmercode kann noch nicht alle Steuergeräte codieren, siehe Anhang.

  • Da sehne ja sogar ich dem Update ungeduldig entgegen. Endlich kein graues Auto mehr.

  • Von Update kein Spur bei mir🤔

    Es wird in Wellen ausgerollt, damit bei Fehlfunktion, die Werkstätten ne Chance haben, die Mobilität wieder herzustellen.

    Wenn es alle gleichzeitig kriegen, und nur 0,1% fehlschlägt und den BDC oder die MGU abstürzen lässt, dann ist das Fahrzeug nicht mehr bewegbar. Das wären auf einen Schlag so viele Fahrzeuge, dass die Händler das nicht mehr hinbekämen. Das wäre sehr teuer und mit viel Ärger verbunden.


    Daher die Wellen, dass es möglichst wenig gleichzeitig trifft.

    Aktuell schaut es so aus, als würde es die älteren Fahrzeuge zuerst bekommen, was die letzten Mal anders war.

  • Bildschirm­foto 2022-11-18 um 21.09.48.png


    Da fehlt seit ich die App habe eine Plastikteil in dem Rendering - beim echten Fahrzeug ist da kein Loch :D

    Ich sehe da kein Loch, sondern die spiegelnde hochglanzschwarze Blende


    Ich dachte mir fast, dass Du die Stelle meinst. ABer das ist nur hochglanz, daher sieht das aus wie ein Loch :D

    Oder fehlt die bei Dir wirklich und es sieht anders aus? Dann zeig doch mal :)

  • Ich dachte mir fast, dass Du die Stelle meinst. ABer das ist nur hochglanz, daher sieht das aus wie ein Loch :D

    Oder fehlt die bei Dir wirklich und es sieht anders aus? Dann zeig doch mal :)

    Wie soll denn da das Licht einfallen, damit das "Glanz" darstellen soll? Aber gut, scheinbar ist meine Wahrnehmung kaputt :D

  • Ich hätte da nochmal eine Frage an die Fahrer mit 22-07 oder sogar 22-03.

    Beim Vergleich der Codierwerte ist mir aufgefallen das nach dem Update im SAS Steuergerät der Parameter "Sprintmodus" auf aktiv gesetzt wurde.

    Könnte vielleicht einer der M340i Fahrer wie SaMari_M340 mal testen :)

    Ich weiß noch nicht wann ich Zeit dafür habe.


    Markus F. leider kann ich "Kreide" namentlich nicht finden.

    Das muss aber nix heißen, denn Verde Ermes wird als "7D" bezeichnet und trotzdem korrekt dargestellt.

    Die Liste der Werte ohne Name ist aber soooo lang das ich nicht jeden davon codieren werde um rauszufinden was dahinter steckt :D

    Außer jemand möchte dafür bezahlen 8o

    BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Verde Ermes - das grüne Biest - @VM340i

    Codierungen und Fehlerspeicher auslesen im Raum Dortmund möglich!

  • Es wird in Wellen ausgerollt, damit bei Fehlfunktion, die Werkstätten ne Chance haben, die Mobilität wieder herzustellen.

    Wenn es alle gleichzeitig kriegen, und nur 0,1% fehlschlägt und den BDC oder die MGU abstürzen lässt, dann ist das Fahrzeug nicht mehr bewegbar. Das wären auf einen Schlag so viele Fahrzeuge, dass die Händler das nicht mehr hinbekämen. Das wäre sehr teuer und mit viel Ärger verbunden.


    Daher die Wellen, dass es möglichst wenig gleichzeitig trifft.

    Aktuell schaut es so aus, als würde es die älteren Fahrzeuge zuerst bekommen, was die letzten Mal anders war.

    Ich dachte 10/19 ist „alt“ 😉.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)