OTA Softwareupdate

  • Nee, aber ich musste grade nochmal zum Auto weil ich für ComfortPlus was vergessen hatte, da war wieder alles gut :thumbsup:

  • Nur als Idee weil immer der Ladezustand der Batterie als Hindernis für das Update angegeben wird: bei mir klemmt es "gefühlt" immer daran dass das Telefon zwar mit WLAN und Bluetooth verbunden ist, nicht aber mit Apps. AndroidAuto muss dafür wohl vom Installationsprozess oder MyBMW unterdrückt werden. Wenn in der Anzeige Telefonverbindung dann auch das Symbol für Apps leuchtete, startete die Installation sofort. Das konnte ich mit Beenden und Starten von MyBMW erreichen. Bin da aber kein Experte, ist nur ein subjektiver Eindruck und kann Zufall sein

  • Hatte mit der Batterie nie ein Problem, auch nicht für die 4 OTA Updates, die ich bisher durchgeführt habe. Reiner Verbrenner aus 7/2019. Muss bisher noch nie auf die Installation warten. Fahrzeug ist allerdings auch so gut wie täglich im Einsatz....

  • Musste 2x vor der Installation die Batterie laden, jeweils nachdem lange Zeit wenig gefahren wurde. Freitag lies sich die Software nicht installieren nach 200km am Wochenende lief die Installation problemlos durch. :)

  • kurze Frage: habe ja das OTA erst auf das Handy geladen und von da ins Auto übertragen.


    Bleiben die runtergeladenen Daten auf dem Handy und wenn ja wo finde ich die und wie kann ich die löschen ?


    Oder wird das nach Übertragung automatisch vom Handy gelöscht ?

  • Oder wird das nach Übertragung automatisch vom Handy gelöscht ?

    Auf meinem iPhone steht unter iPhone-Speicher => Dokumente & Daten 143,3 MB. Das Update hat soviel ich mich erinnern kann 650MB. Also sieht es ganz danach aus als wenn die Daten des Updates nach erfolgreicher Übertragung vom iPhone ans Auto gelöscht werden.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Nur als Idee weil immer der Ladezustand der Batterie als Hindernis für das Update angegeben wird: bei mir klemmt es "gefühlt" immer daran dass das Telefon zwar mit WLAN und Bluetooth verbunden ist, nicht aber mit Apps. AndroidAuto muss dafür wohl vom Installationsprozess oder MyBMW unterdrückt werden. Wenn in der Anzeige Telefonverbindung dann auch das Symbol für Apps leuchtete, startete die Installation sofort. Das konnte ich mit Beenden und Starten von MyBMW erreichen. Bin da aber kein Experte, ist nur ein subjektiver Eindruck und kann Zufall sein

    Das ist ein Android bzw. Handyhersteller Problem mit dem nicht aktivierten App Symbol du brauchst dann an deinem Handy nur das wlan deaktivieren und dann wieder aktivieren dann verbindet er sich wieder korrekt mit dem BMW wlan und das App Symbol leuchtet.