Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Hätte natürlich den Display-Key (habe SH) im Auto bunkern können...

    Super Idee, zumindest für alle Langfinger, die werden sich gleich doppelt freuen: Auto aufgebrochen um Wertsachen raus zu klauen und Jackpot: die Karre springt sogar an und kann fortbewegt werden.


    Wäre mir Nichtmal sicher, ob das Auto (und ein möglicher keyless go Schlüssel) überhaupt richtig einschläft, wenn sich noch ein zweiter Schlüssel im Innenraum befindet!?

  • Super Idee, zumindest für alle Langfinger, die werden sich gleich doppelt freuen: Auto aufgebrochen um Wertsachen raus zu klauen und Jackpot: die Karre springt sogar an und kann fortbewegt werden.


    Wäre mir Nichtmal sicher, ob das Auto (und ein möglicher keyless go Schlüssel) überhaupt richtig einschläft, wenn sich noch ein zweiter Schlüssel im Innenraum befindet!?

    Eben, nicht wirklich eine Option, daher "..." (kein passendes Emoticon gefunden).

    Man ist da echt aufgeschmissen.

  • Super Idee, zumindest für alle Langfinger, die werden sich gleich doppelt freuen: Auto aufgebrochen um Wertsachen raus zu klauen und Jackpot: die Karre springt sogar an und kann fortbewegt werden.


    Wäre mir Nichtmal sicher, ob das Auto (und ein möglicher keyless go Schlüssel) überhaupt richtig einschläft, wenn sich noch ein zweiter Schlüssel im Innenraum befindet!?

    Wenn sich beim Absperren ein zweiter Schlüssel im Innenraum befindet, wird dieser im Fahrzeug bis zum nächsten Start gesperrt. Sowohl Schlüssel als auch Fahrzeug schlafen ein.


    Es hilft also nur, wenn man den Schlüssel in einem geschirmten Behälter ins Auto gibt, damit er sich nicht beim Auto meldet.

  • Man kann den Schlüssel in Wagenfarbe bekommen!? =O

    Beim 3er nicht ab Werk ;)

    Da gibt es aktuell nur noch mit M Sport Spange oder ohne.

  • Wo wir gerade beim Schlüssel sind. Mit dem LCI haben sich meine Schlüssel von der Wertigkeit DEUTLICH verschlechtert.


    Die Schlüssel wiegen gefühlt nur noch die hälfte weil dort ein Stück vom Schlüssel (vorher aus Metall) durch Plastik ersetzt wurde.

    Es fühlt sich aktuell an wie ein Spielzeugschlüssel vom Trödelmarkt....


    Mir ist allgemein aufgefallen, dass sehr viel eingespart wurde. Jemand der vorher das Vorfacelift nicht gefahren ist, wird es sicherlich nicht auffallen.


    Ich komme aber direkt vom preLCI auf den LCI und da sind mir folgende Dinge sofort aufgefallen, die ich negativ finde:


    - Ablagefach links neben dem Lenkrad ist entfallen!

    - Schlüssel fühlen sich nicht mehr wertig an

    - Außentürfeldbeleuchtung ist nicht mehr vorhanden

    - Gangwahlhebel reduziert

    - Bei den Fußmatten am Rand ist nicht mehr das M Logo bzw. die M Farben mehr vorhanden

    - Ambientebeleuchtung ist nicht mehr in dem Ablagefach der Seitentüren, wo auch die Wasserflasche reinpasste


    Ich werde wahrscheinlich noch mehr Dinge finden. Jedoch sind die oben genannten Punkte mir sofort aufgefallen

  • Die Schlüssel wiegen gefühlt nur noch die hälfte weil dort ein Stück vom Schlüssel (vorher aus Metall) durch Plastik ersetzt wurde.

    Es fühlt sich aktuell an wie ein Spielzeugschlüssel vom Trödelmarkt....

    Das haben sie allein wegen der Gewichtsersparnis und dem daraus resultierenden wesentlich geringeren CO2 Ausstoß gemacht. Während Leute wie ich mit ihren schweren Metallschlüsseln echte Umweltsäue sind, ist der LCI Fahrer jetzt superökomäßig unterwegs. :m0008:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Dafür hast du auf den DAB Tuner verzichtet 😂


    Alex2k19 nur zur Vollständigkeit: das ablagefach ist schon preLCI entfallen und war nur noch mit volllederausstattung erhältlich. Wäre mal interessant, ob das immer noch so ist oder ob es das gar nicht mehr gibt.