Beiträge von akswiff

    Super Idee, zumindest für alle Langfinger, die werden sich gleich doppelt freuen: Auto aufgebrochen um Wertsachen raus zu klauen und Jackpot: die Karre springt sogar an und kann fortbewegt werden.


    Wäre mir Nichtmal sicher, ob das Auto (und ein möglicher keyless go Schlüssel) überhaupt richtig einschläft, wenn sich noch ein zweiter Schlüssel im Innenraum befindet!?

    Eben, nicht wirklich eine Option, daher "..." (kein passendes Emoticon gefunden).

    Man ist da echt aufgeschmissen.

    Mit dem mechanischen Schlüssel kannst Du nur die Tür öffnen, zum Starten brauchst Du zwingend einen IDG oder einen normalen Schlüssel.


    Hier nochmal der Hinweis des Meisters dazu:


    Wenn Du also im Ausland den Schlüssel verliertst und hast keinen Ersatzschlüssel dabei und Du kannst keinen Digital Key nutzen, musst Du (am besten über eine Versicherung/einen Schutzbrief) eine BMW Werkstatt ausfindig machen und Dir einen neuen Schlüssel besorgen und codieren lassen. Ansonsten bleibt Dein BMW eine „Immobilie“. 😊

    Danke, ja, so dachte ich mir das fast. War nur mit Auto unterwegs, also kein Ersatzschlüssel in einem Hotelzimmer oder so. Hätte natürlich den Display-Key (habe SH) im Auto bunkern können...

    Naja ging zum Glück alles gut.

    (BTW: Kann mich nach ~10.000km mit dem 320d durch Skandinavien über absolut nichts beklagen :thumbup:)

    Habe mich neulich erst gefragt, wie ich mich am besten gegen den Verlust des Schlüssels im Ausland absichere.

    Idee war: Per Smartphone öffnen und mit dem zweiten mechanischen Schlüssel, der im Auto versteckt ist, das Auto starten. Geht das denn oder habe ich keine Chance ohne den einen IDG?

    Ich halte weniger von Google Maps... Apple Maps hat in letzter Zeit mehrfach (korrekt) Sperrungen angezeigt, wo Google Maps einfach mittendurch navigiert hat.

    BMW Maps kannte mal die eine, dafür die andere nicht.

    Hmm, dann probier ich es wohl einfach mal selbst aus...


    Ansonsten ist unterwegs auch Waze nicht schlecht (was aber soweit ich weiß wieder auf Google Maps basiert). Mir gefällt zwar die Darstellung in Carplay nicht wirklich aber dafür sind die Community-Meldungen klasse. Da wird jeder Blitzer und jede andere Gefahrenstelle angesagt. Da brauchts dann keine Extra Warn-App mehr.

    Ja, Waze hat auch seine Reize, aber ist halt komplett online only (und mir speziell ging es ja auch um die HUD Unterstützung).

    Sind zwar jetzt bei Telekom, aber davor bei Vodafone war die Schweiz mit drin.


    Back to topic: Taugt Apple Karten denn nun wirklich?


    Nutze das BMW Navi halt wegen HUD, sonst würde ich wohl auch Google Maps bevorzugen weil das natürlich in Bezug auf Verkehr unschlagbar ist.

    Leider zieht bei der Sprachsteuerung dann halt aber Apple Karten, was (zumindest früher) um Welten schlechter war.

    Hat man da mittlerweile Verkehrsdaten?

    Alles klar, vielen Dank für die Antworten CJ#22 und Herr Riesling !


    Hat mich überzeugt, dass meine Sorgen unbegründet waren. Dass es für den Bremsverschleiss Sensoren gibt wusste ich nicht. Wieder was gelernt, alles gut:thumbup:


    Dann kann ich weiter meinen G21 genießen :) Absolut bestes Gesamtpaket bisher nach C-Klasse und A4 :thumbsup: