Beiträge von Rob1CC

    Sei froh, dass es bei dir so gut geklappt hat. Da der Kühler aber nicht lieferbar ist, behalte ich den Leihwagen ja mindestens eine Woche... Da wäre ein 4er zu schön um wahr zu sein.

    Ich muss mich übrigens korrigieren: Der Wagen war verändert. Im Rahmen vom Service hat man meinen Reifendruck "kontrolliert" und Luft abgelassen. Jetzt meckert das Auto, dass zu wenig Luft drauf ist.

    Ja, also wie immer läuft es bei mir chaotisch. Nachdem der Wagen jetzt über Nacht bei BMW stand, weil der Kühler und die Frontscheibe getauscht wurden, habe ich heute morgen den Anrufen bekommen:

    - Scheibe nicht lieferbar (ich meine, ich hatte den Termin schon sei 3,5 Wochen)

    - AGR Kühler ist dicht, wird trotzdem getauscht, ist aber im Moment auch nicht lieferbar


    Ich durfte mein Auto also unverändert abholen, nur um dann 4 Stunden später von der Niederlassung den Anruf zu bekommen, dass es die Rückrufaktion in verschiedenen Ausbaustufen gibt und mein Wagen so lange vor Ort stehen bleiben muss, bis der neue Kühler da ist. Für den Zeitraum bekomme ich natürlich einen Ersatzwagen. Einen 1er. Was auch sonst. Wahlweise noch ein Mini. Benziner. Versteht sich. Also darf ich da Montag nochmal hinfahren.

    Nick 1402: Als du mir die Niederlassung empfohlen hast, hab ich mit anderen Dingen gerechnet ;(  :thumbsup:

    Hey ho :thumbsup:

    Wenn ich mich recht entsinne, wurde ich hier auch mal verlinkt, von daher: vielen Dank für die Einladung! Auch wenn es um mich aus privaten Gründen im Forum leider etwas still geworden ist, wäre ich trotzdem gerne gekommen. Leider bin ich an dem Wochenende verhindert ?(


    Trotzdem danke für die Einladung und sorry für die Spalte Rückmeldung!

    Moin, moin alle zusammen :D
    Da ich schon länger nicht mehr aktiv war: Erstmal noch ein gesundes Neues :thumbsup: Ich hoffe ihr seid gut reingerutscht, ohne im Auto gesessen zu haben :D


    Mein Auto hat sich gedacht, dass es unbedingt mal wieder eine Werkstatt von inne sehen will und hat daher folgende Ereignisse innerhalb von nur drei Tagen eingestreut:
    - Service fällig

    - Riss von einem halben Meter länge in der Frontscheibe

    - Rückrufaktion AGR Kühler


    Hat jemand letzteres schon durch? Ich habe keinen expliziten Beitrag im Forum gefunden. Außerdem hat BMW heute angerufen und mir eröffnet, dass ich sogar priorisiert werde, weil mein AGR Kühler undicht sei. Woher auch immer die das wissen. Ich muss aber eigentlich das Auto bis zum Termin noch etwas bewegen, so ca. 300km. So viel Stress dürfte durch den undichten AGR da ja eigentlich nicht entstehen oder?

    Hast du denen vorher gesagt ja ich habe die Motoren ausgebaut, die liegen im Kofferraum ?

    Ne, ich hab ja selbst nicht an die Motoren gedacht. Die lagen zu Hause. Ich musste nach der Aktion erst nach Hause fahren und die Dinger holen.



    Ich kann dir die SA auch aus dem Fahrzeugauftrag entfernen, dann gibt es keine Probleme mehr :)

    Perfekte Idee! Ich wollte mir beim nächsten Service eh nochmal ein Update von BMW holen und dann auf dich zukommen bzgl. Spurwechsel- und Rettungsgassenassistent :thumbsup:

    Hallöchen,


    ich hatte vor einiger Zeit hier im Forum mal kurz beschrieben, wie ich die Motoren für die Anti-Rutsch-Schienen ausgebaut habe. Die befinden sich in dem Bodenfach im Kofferraum (wenn man das Gepäckraumpaket hat) und sind in meinen Augen total unnützt und nehmen nur Platz weg. Weiterhin hatte ich hier beschrieben, dass der Ausbau der Motoren einen Fehler verursacht, der BMW beim Update der i-Stufe vor so manches Problem gestellt hat und mich BMW gebeten hat, die Motoren doch zukünftig einfach in den Kofferraum zu legen.


    Das Problem mit dem produzierten Fehler geht aber weit über das Problem beim dem Update der i-Stufe hinaus. Ich war jetzt zum Bremsbelagwechsel in einer freien Werkstatt und habe die Motoren nicht vorher eingebaut. Ergebnis: Die Werkstatt ist nicht ins System gekommen und konnte die Belege nicht wechseln. Motoren eingebaut - kein Problem. Jetzt kann man natürlich diskutieren. inwiefern die freie Werkstatt hier nicht genügend Kompetenzen hatte o.a. Am Ende bleibt aber das Ergebnis das gleiche, nämlich dass BMW hier scheinbar eine sehr interessante Architektur ins Leben gerufen hat, mit der sie selbst einige Probleme haben. Und damit einhergehend der Tipp an alle die es mir gleich getan habt: Denkt daran, die Motoren am besten vor jedem Werkstatttermin wieder einzubauen :thumbsup:

    Ne, leider auch nicht. Hab das Profil entfernt und wieder hinzugefügt. Leider waren dadurch alle Einstellungen im Wagen (Schnelltaste, Sitzposition etc) verschwunden. Ich dachte, sowas wird auch im Profil gespeichert :/ X/ Die Navi Ziele wurden hingegen wieder eingespielt....

    Immerhin geht jetzt das senden der Ziele ans Auto wieder.