Beiträge von Alex2k19

    Wurde doch schon beantwortet...

    Es geht um die Sicherheit der Hochvoltbatterie...

    Ich war irritiert weil auf der ersten Seite folgendes geschrieben wurde:


    "Bmw macht das nicht, wegen der verminderten Bodenfreiheit, durch die Akkus, im Bereich der Hinterachse."


    Da kam die Frage auf weswegen dann? Aber steht ja paar Seiten weiter.

    Kennt jemand den offiziellen Grund warum die echten hybriden mit dem M-Sportfahrwerk nicht tiefergelegt sind um 10mm wie bei den nicht hybriden Fahrzeugen?

    Dem 330e würde diese Tieferlegung definitiv gut stehen!

    Ich kenne die Preispolitik von BMW nicht aber ich habe den direkten Vergleich machen können zwischen preLCI und LCI.

    Ich vermute es hat auch was damit zu tun, den Verkaufspreis nicht so stark nach oben zu korrigieren.

    Klar ist der LCI zusätzlich teurer geworden. Ist die Frage ob der LCI noch bezahlbar wäre wenn BMW nicht die Sparmaßnahmen umgesetzt hätte?


    Ja es sind viele Veränderungen und Sparmaßnahmen umgesetzt worden. Letztendlich kann ich aus meiner persönlichen Sicht sagen, dass es mich nicht einmal gestört hat wie Anfangs vermutet.


    Am Ende Entscheiden die Verkaufszahlen wie "schlimm" die Sparmaßnahmen für den Kunden sind.

    Wenn es eine private Anschaffung ist, definitiv den 330i. Schon alleine der Wiederverkaufswert beim hybriden wird meiner Meinung nach die nächsten Jahre extrem sinken im Gegensatz zum 330i.

    Ich hatte vor meinem aktuellen 330e Touring eine 330i Limo.


    Auch wenn die Leistungsangaben auf dem Papier ähnlich sind.

    Es fühlt sich komplett anders an.


    Der 330i ist meiner Meinung nach agiler und sportlicher als der 330e Touring. Auch diese Gedenkminute für das Einschalten des Verbrenners wenn du Gas gibst stört extrem.

    Hast du beim 330i nicht.

    Zu der Reichweite mit dem Akku. Das hängt extrem von den Außentemperaturen ab. Schwankungen bei 100% Ladezustand von 30 bis 50 KM sind nicht gelogen.


    Und wenn der Akku leer ist, ist es ein 320i mit 2 Tonnen hinten dran. Da passiert nix mehr großartiges mit der Beschleunigung.


    Wenn ich könnte würde ich sofort gegen einen 330i tauschen.

    Sorry für OT, aber immer wenn ich diese Displays vom LCI sehe kriege ich Augenkrebs.

    Diese "Nachträglichangebautoptik" geht sowas von garnicht.

    Wenn ich mir dann noch vorstelle das BMW auch mit diesr hässlichen Optik dem Fahrer nur eine rudimentäre Konfiguration der Displays anbietet, gruselt es mich noch mehr.

    Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich bevorzuge mittlerweile eher das Display vom LCI weils einfach geil ist. Sowohl von der Bedienung wie auch vom Aussehen.

    Ich wollte euch nun den Nachfolger vom 330i in weiß vorstellen.

    Im März 2022 habe ich initial einen pre LCI bestellt um die Quote für September 2022 zu erhalten. Hatte mir mein Händler so vorgeschlagen.

    Na gut. 330e in aventurin rot bestellt mit dem Wissen, dass es ein LCI wird.

    330e.JPG


    War ein wenig wie eine Überraschungstüte, da im März noch keine Infos zum LCI veröffentlicht waren.


    Dann kam die Umstellung zum LCI, wo die Farbe aventurin rot nicht mehr konfigurierbar war. Nach langem hin und her die Farbe M Brooklyn Grau ausgesucht und bestellt ohne diese jemals in echt gesehen zu haben.


    Am 1.September war es dann so weit. Ich konnte den 330e abholen in der Niederlassung. Gleichzeitig nach 3 Jahren 330i in weiß war ich ein wenig traurig ein so geiles Auto abgeben zu müssen.

    IMG_8127.jpg


    Wichtigsten Ausstattungen:

    - Innovationspaket

    - Comfort Paket
    - Entertainment Paket

    - AHK

    - M Sportpaket

    - Adaptives M Fahrwerk

    - 19" Doppelspeiche 791 M in schwarz

    - Außenfarbe M Brooklyn Grau

    - M Interieurleisten 'Carbon Fibre'


    Leider konnte ich aufgrund der Chipkrise etc. den Driving Assistant Professional und Parking Assistant Prof. nicht bestellen. Darüber ärgere ich mich heute noch. Kann ich aber leider nicht ändern.


    1 Monat später ging es dann auch schon in den Kurzurlaub mit Kind und Kegel nach Holland.

    Ich war erschrocken, dass der Touring nicht mehr Platz bietet als die Limousine...

    Liegt wahrscheinlich an dem etwas kleineren Kofferraum wegen dem Plugin-Hybrid


    IMG_8310.jpg


    Ich bin aber aktuell noch nicht in der Lage ein Fazit zu ziehen, da ich aufgrund von HomeOffice zu wenig mit dem Auto unterwegs bin um mir ein Urteil bilden zu können.

    Der FES hat keine Einstellung mehr für den Modus "ADAPTIVE". Dieser Modus ist entfallen. Es gibt allerdings seit geraumer Zeit im CS eine buchbare Option für das adaptive FW, von der weder BMW noch der CS eine Aussage machen konnten, für welches Fahrzeug in welcher Konfiguration das buchbar ist. Eventuell ist das genau dafür gedacht.

    Genau. Der FES Schalter „adaptive“ ist definitiv entfallen. Ob man den Modus anders aktivieren kann, konnte ich bisher nicht rausfinden. Ich habe auch das adaptive M Fahrwerk und merke einen deutlichen Unterschied zwischen Sport und Hybrid. Ich kann im Store nichts dergleichen dazubuchen um den adaptive Modus zu erhalten.