Ab und zu schaut man mal aus Nostalgie mal bei den Autodoktoren rein. Hier mit einem "Parkrempler" an einem G30
Ein Gutes Beispiel was da so Versicherungstechnisch abgeht. Der Laserlicht Scheinwerfer alleine kostet 6800€. Mit Stoßstange sind das 12.000€
(216) IRRE!! 12.000€ für BMW-Parkrempler?! 😳💸 | BACKUP-BATTERIE Störung im Mercedes! 🪫😖 Live Diagnose! - YouTube

KFZ-Versicherung
-
-
Sportliche Preisgestaltung.
12k€ für die klassische Reh Bagatelle lohnt sich aber richtig..
-
Was kostet der Scheinwerfer im EK 500€ ? Klar..... der Hersteller muss was dran verdienen aber 7000€ für einen Scheinwerfer? Dann wäre der G30 in wenigen Jahren beim kleinsten Auffahrunfall direkt ein Totalschaden.
Ich finde das eine erschreckende Entwicklung -
Ist beim G2X genauso.. mein Händler hatte bereits einen Fall mit einem 320er aus 2019 der war wirtschaftlicher Totalschaden durch einen Auffahrunfall.. komplett Front mit Radar und Laser kaputt..
-
Das zu erfahren, wäre mal eine interessante Hausnummer.
Selbst wenn der nen 1000er im EK kostet, dann halt 1800 oder 2000 im VK, aber knapp 7 ist schön übel.
Will ich nicht gutheißen, kann man aber schon fast verstehen, wenn Leute dann versuchen daraus nen Versicherungsschaden zu drehen..
-