BMW Service inklusive

  • Hi Ihr Lieben.


    Ich besitze einen gebrauchten G21 318d. Gekauft mit 30.000 km fährt meine Frau ca. 45000 km im Jahr, weil sie pendelt.


    Jetzt ist der erste große Service fällig. Händler bietet mir das Paket 3a oder 60k Km Service inklusive an für 1689€!!


    Auf der BMW Homepage finde ich dieses ähnlich klingende Paket für 952€.


    Übersehe ich irgendetwas? Ist bei den 952 weniger enthalten ? Ich meine, dass dieses auch für Gebrauchte gilt auf den ersten Blick.


    Danke euch!


    Viele Grüße Alex


  • Wie bereits erwähnt - die Paketpreise für Neu- und Gebrauchtwagen sind unterschiedlich, weil beim Neuwagen fängt das Paket mit der Auslieferung und 0 Kilometern an zu laufen während das Paket bei Gebrauchtwagen mit dem nächsten im Rahmen des Service Inclusive erledigten Serviceumfanges zu laufen beginnt.


    Hier der Rechner für Gebrauchtfahrzeuge:

    https://www.bmw.de/de/topics/service-zubehoer/bmw-service/service-inclusive/ga-kalkulator.html


    (Kurzfassung, falls du die verlinkten Themen nicht ganz lesen willst)

  • Wahrscheinlich ist das andere Angebot für Neuwagen ... das für Gebrauchtwagen ist immer teurer.


    VG

    Christoph

    Kann ich so nicht sagen, mein Sohn hat für seinen als Gebrauchtwagen Service Inklusive 3 Jahre oder 40000km 1059,00 Euro bezahlt, da war die jetzige Große Inspektion mit Fahrzeugcheck mit bei und die kommende kleine ist ebenfalls dann mit drin sowie Bremsflüssigkeiswechsel. Man kann sie laut unserem Bmw Händler immer direkt mit der nächsten Inspektion als Service Inklusive ordern, in dem Fall wäre der nächste Kauf des Servicepaketes dann mit der übernächsten Inspektion in 60000km wieder fällig. Ich finde den Preis an sich für BMW recht in Ordnung.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

  • Hi Ihr Lieben.


    Ich besitze einen gebrauchten G21 318d. Gekauft mit 30.000 km fährt meine Frau ca. 45000 km im Jahr, weil sie pendelt.


    Jetzt ist der erste große Service fällig. Händler bietet mir das Paket 3a oder 60k Km Service inklusive an für 1689€!!

    aber wenn deine Frau 45tkm pro Jahr macht sind es ja 130tkm in 3 Jahren und vielleicht hat man dir etwas mit x Jahre oder 160tkm verkaufen wollen.

  • Hallo zusammen,


    habe mir vor einem Monat einen G21 318d gekauft und stehe nun vor derselben Frage.


    Das Auto ist BJ. 08/2021 und hat mittlerweile 26.000 Km auf der Uhr.


    Im August zeigt es mir einen Service an. Ich nehme an da ist die Bremsflüssigkeit fällig, oder doch ein richtiger Service? (Motoröl zeigt er erst 2025).


    Jetzt frage ich mich welche Services in den nächsten 3 Jahren fällig werden 🤔


    Paket 3 Jahre/40.000Km soll 1166,00,-€ kosten.


    Lohnt sich das?


    Und sollte ich den Bremsflüssigkeitsservice noch besser selbst bezahlen und dann das Paket buchen um mit `nem echten Service zu starten? Wäre der teure 60.000er Service auch inklusive oder nur teilweise?


    Viele Fragen, ich weiß 🙈


    Danke schon Mal im voraus 🙏

  • Und alle die Antworten dazu kannst Du auf der BMW Seite nachlesen. Service Inklusive heißt: Alles, außer Bremse.


    Den Rest findest Du unter den Links, die Michael in Post # 3 hinterlassen hat.