Beiträge von Stefan_1983

    Hallo zusammen 🙋


    Erstmal danke für die ausführliche Zusammenfassung 👌


    Dennoch bin ich jetzt einigermaßen verwirrt 🙈


    Hab einen 2021er 318d Mild-Hybrid.


    Laut euren Tabellen kann ich Freigabe LL04 mit 05W-30 fahren (bin kein Fan von der 0W-Lecksuche).


    Gleichzeitig hab ich aber auch folgendes gefunden:


    "Anlage 7.0 - LongLife-12 FE"


    BMW Longlife-12 FE Motoröle sind für bestimmte BMW Group Dieselmotoren ab Modelljahr 2014 mit der Bezeichnung 14d, 16d, 18d, 20d und 30d

    (Ausnahme F3x 30d ab Modelljahr 2019) frei gegeben.


    Das würde ja auch auf meinen Motor zutreffen, oder?


    Da ist aber bis auf ein Öl auch alles 0W 🙄


    Und dann hab ich noch folgendes gefunden:


    "Anlage 10.0 - LongLife-19 FE"


    BMW Longlife-19 FE Motoröle, verfügbar ab 2022, sind für viele Dieselmotoren ab 2004 technisch geeignet.

    Motoren die eine Ölfreigabe für BMW Longlife-04 besitzen, sollen mit BMW Longlife-19 FE befüllt werden.


    Auch wieder nur 0W-Öle 🙈


    Ich würde am liebsten ein 05W30 LL04-Öl verwenden sofern das geht.


    Sind die neuen LL12FE und LL19FE so viel besser oder wieder nur für den Flottenverbrauch gut?


    Was würdet ihr empfehlen?


    Danke.

    Hallo zusammen 🙋


    Welches Öl könnt/würdet ihr für o.g. Fahrzeug empfehlen?


    Fahre vorrangig Langstrecke ohne Vollgasanteil, mich würde aber auch eine Empfehlung für Normalstreckenmix interessieren sofern die anders ausfällt.


    Danke sehr 🙂

    Hallo zusammen 🙋


    Ich hab einen 2021er G21.


    Ich parke auf einem Doppelparker in der Tiefgarage. Problem ist, dass die Alarmanlage natürlich anspringt sobald mein Nachbar sein Auto unter meinem holt und den Doppelparker nach oben fährt.


    Ich nehme an mein Auto denkt dann, dass es abgeschleppt/gestohlen wird.


    Kann man die Alarmanlage temporär abschalten?


    Danke 🙂

    Ich hab jetzt 27.000 Km runter und das Auto ist 2,5 Jahre alt. Im Juli lasse ich noch den Bremsflüssigkeitswechsel machen und wollte dann mit `nem "großen" Service die 3 Jahre starten.


    Mit der Laufleistung würde ich hinkommen.


    Welche Service würden denn in den 3 Jahren anstehen. Ich würde mit Durchsicht und Ölwechsel im August 25 starten.

    Danke für die schnelle Antwort.


    Das bedeutet dann ja auch, dass nicht alles 60.000 Km das Getriebeöl gewechselt werden muss wie es bei anderen Herstellern mit DSG der Fall ist, richtig.


    Mich interessiert das weil ich überlege das Service Inklusive - Paket für 1100,-€ (3 Jahre/40.000Km) zu buchen aber nicht weiß ob sich das lohnt 🤔🤷