Werkstatt beschädigt Auto

  • Gibt es leider aktuell öfters mal.. bei MB ist die Lage echt schlimm gibt Fahrzeuge die stehen seit fast 12 Monaten bei der MB Werkstatt weil Ersatzteile für die Motoren aktuell fast nicht lieferbar sind.. :S

  • Gibt es leider aktuell öfters mal.. bei MB ist die Lage echt schlimm gibt Fahrzeuge die stehen seit fast 12 Monaten bei der MB Werkstatt weil Ersatzteile für die Motoren aktuell fast nicht lieferbar sind.. :S

    Ach, da gibt es auch ein paar G-Klasse Fahrer, die ihr Auto stillsetzen mussten, weil es seit Ewigkeiten keine Frontscheiben gibt und die mit der defekten Scheibe nicht mehr durch den TÜV gekommen sind.

  • Gibt es leider aktuell öfters mal.. bei MB ist die Lage echt schlimm gibt Fahrzeuge die stehen seit fast 12 Monaten bei der MB Werkstatt weil Ersatzteile für die Motoren aktuell fast nicht lieferbar sind.. :S

    Vielleicht ist das der Grund weshalb jetzt nur mehr diese 4 Zylinder Behelfsmotoren eingebaut werden. Der C45 AMG sollte eigentlich C20 AMG heißen. :)

  • Zum Thema Werkstatt beschädigt Auto.

    Mir haben sie mal drei von vier von diesen RDKS Ventilen abgerissen/zerbrochen beim Räderwechsel, mir die Reifen auf ca 1 Bar drauf gemacht und gesagt er sei fertig und müsse jetzt ein paar Kilometer fahren damit der Reifendruck gelesen wird. Ich steh mitten in der Stadt, Reifendruck fertig ausgelesen und mich trifft der Blitz als ich die Werte sah... das war das letzte mal, dass ich sowas nicht selbst kontrolliere...


    Hab das fotografiert und dem gewissen BMW Händler dann auf die Google Seite gekleistert abends noch. Am nächsten Tag kleinlaut der Rückruf, neue Ventile und Entschuldigung bekommen. Service gerettet! Aber ich wäre fast explodiert als ich gesagt bekam "sie haben doch Runflats!"

    Bei nem anderen Händler hatte ich meine Bremsen wechseln lassen und die haben mir vergessen da "gewisse Federn" reinzusetzen, welche die Bremssättel halten (oder so... das ist nur die Laienversion die ich kenne, ich hoffe ihr wisst ungefähr welches Teil vergessen wurde...). Mein Auto klang wie ein Müllwagen voller Blechdosen so hat das geklappert bei jedem Hubbel. Bremsen waren auch schnell kaputt dann.

    Und grad im letzten Herbst sind wieder meine WinterSommerreifen vom Hof geklaut worden - wohlgemerkt nicht bei mir... beim Händler :thumbsup: :D

    Einmal hab ich auch nen Hyundai halbautomatik 3 Zylinder Leihwagen direkt von BMW (!) bekommen wo im Beifahrerraum noch Gras (!!) rumlag... und ich mein nicht das von der Wiese ;) Das war vielleicht eine Gurke das Teil...

    06/2020 M340d alpinweiss
    02/2020 Z4 M40i portimao


  • Mir haben sie mal drei von vier von diesen RDKS Ventilen abgerissen/zerbrochen beim Räderwechsel, mir die Reifen auf ca 1 Bar drauf gemacht und gesagt er sei fertig und müsse jetzt ein paar Kilometer fahren damit der Reifendruck gelesen wird. Ich steh mitten in der Stadt, Reifendruck fertig ausgelesen und mich trifft der Blitz als ich die Werte sah... das war das letzte mal, dass ich sowas nicht selbst kontrolliere...

    Wenn ich sowas schon wieder lese :m0024:


    Es arbeiten gefühlt nur noch „Koryphäen“ in Werkstätten.


    Bei ca. 1 bar Luftdruck müsste man es aber auch am Fahrverhalten merken. Habe noch nie die Erfahrung gemacht, aber selbst mit Runflatreifen müsste man merken dass das Auto ein schwammiges Handling hat.

  • Wenn ich sowas schon wieder lese :m0024:


    Es arbeiten gefühlt nur noch „Koryphäen“ in Werkstätten.

    Der Klassiker sind Reifen die in falscher Laufrichtung montiert werden :(


    Ich habe nicht mehr so viel Spaß am Schrauben mit nahenden 60 jahren. Wenn ich aber sehe was die Profis so abliefern kann einem Angst und Bange werden.


    Siehe Lothar mit seinem Fahrwerk. Echt unverschämt so was

  • Das war wohl eine richtige Entscheidung von mir, die Reifen selbst aufzuziehen. Zum Wuchten musste ich sie zwar aus der Hand geben, ist aber zum Glück gut gegangen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Hatte mich auch schon beschwert, ob´s keinen Meister mehr gibt in der Werkstatt, welcher eine Endkontrolle macht, zumindest bei den Teilen die angefasst/getauscht wurden. Bei BMW ist jeder Schritt vorgegeben und kostet entsprechend Geld ... von dem her bin ich inzwischen pingelig, dass auch alles korrekt gemacht wird im Bezug auf Zusammenbau/Spaltmaße/Kratzervermeidung/Reinigung.

  • Der Klassiker sind Reifen die in falscher Laufrichtung montiert werden :(


    Ich habe nicht mehr so viel Spaß am Schrauben mit nahenden 60 jahren. Wenn ich aber sehe was die Profis so abliefern kann einem Angst und Bange werden.


    Siehe Lothar mit seinem Fahrwerk. Echt unverschämt so was

    Ich will ja den Teufel nicht an die Wand malen, aber bin echt gespannt wie mein nagelneuer Sommerradsatz bei Abholung im Frühjahr aussehen wird.

    Hab erst im Nachhinein erfahren dass die extern eingelagert werden. Kann ja nur gut gehen :thumbsup:

  • Der Klassiker sind Reifen die in falscher Laufrichtung montiert werden :(


    ...

    Das- oder Reifen mit den breiteren Felgen trotz deutlich sichtbar größerem Tiefbett nach vorne beim Räderwechseln. 2x bei einem meiner letzten Alpina passiert. Gleiche Werkstatt. Einmal allerdings unter den Augen des zufällig anwesenden Alpina-Verkaufleiters.

    Mein Hinweis wurde zunächst mit "kann nicht sein" abgetan. Ab da war ich nur noch Beobachter und durfte genießen :)