BMW 330i Motorschaden durch Zündkerze (Europlus und Kulanz)

  • Hallo Forum,


    Ich bin neu hier. Lese zwar schon seit einigen Monaten hier mit, aber meine jüngsten Erfahrungen haben mich jetzt dazu bewogen mich hier zu registrieren und meine Leidensgeschichte meines BMW 330i zu posten.


    Ich fahre seit gut 25 Jahren BMW und habe so ziemlich alle Baureihen mitgemacht (E30, E36, E46, E90, 2 x F30, G20 und noch zweimal E89). Ich hatte mich Anfang des Jahres dazu entschieden mir wieder einen "neuen" 3er zu gönnen. Dazu muss man wissen dass ich aus Österreich komme, ich mir aber die letzten neueren Gebrauchten immer in Deutschland gekauft habe, da meistens besser ausgestattet und bessere Auswahl. So habe ich Anfang Jänner mir meinen 2019er BMW 330i mit 57tkm geholt. Brav beim Händler mit Europlus Garantie weil man zahlt ja gerne ein bisschen mehr und hat auch eine Sicherheit dafür dass das Auto läuft.