Beiträge von Maulwurf

    Der Klassiker sind Reifen die in falscher Laufrichtung montiert werden :(


    ...

    Das- oder Reifen mit den breiteren Felgen trotz deutlich sichtbar größerem Tiefbett nach vorne beim Räderwechseln. 2x bei einem meiner letzten Alpina passiert. Gleiche Werkstatt. Einmal allerdings unter den Augen des zufällig anwesenden Alpina-Verkaufleiters.

    Mein Hinweis wurde zunächst mit "kann nicht sein" abgetan. Ab da war ich nur noch Beobachter und durfte genießen :)

    Nein, es gibt 8 Stück, aber zuerst kommen die Standardeinstellungen für Privater Modus, Display aus, usw., über die man drüber scrollen muss. Man kann auch einfach einmal touchen, aber zumindest mit dem iDrive-Controller muss man 12 mal drehen, bis man da ist ;)

    Habe leider nur ein Bild von OS8:

    [Blockierte Grafik: https://img.motor-talk.de/KPvu3zDYR57DinY0.131.jpg]

    Bei mir -auch OS8- brauche ich 1 Klick, um auf Schnellwahl“taste“ 1 zu kommen: Kontroller nach oben kippen. Und dann draufdrücken, und schon wird -in meinem Fall- nach Hause navigiert. Die Tasten waren alle frei belegbar. Oder habe ich Dich falsch verstanden?

    Zur Sitzheizung: ich drücke die Sprachwahltaste und sage “Sitzheizung an“ und dann ist sie an. Ebenso umgekehrt. Ein Knopfdruck, 2 Worte. Höflichkeiten gegenüber einem Sprachroboter erspare ich mir. Immer häufiger habe ich den Eindruck, dass man für jede Lösung ein Problem sucht.

    Gutes Facelift. Es lässt den Vorgänger nicht alt ausschauen und macht das Auto trotzdem behutsam moderner.

    Und endlich mal wieder silberne Felgen zur Auswahl ab Werk...

    Einzig die Leistungserhöhung halte ich für eine rein optisch geschönte Zahl, weil sich in den Leistungsabgaben nichts ändert. Folglich schaut auch hier ein Non-LCI nicht alt aus.

    ...Sprich sollte das Paket nicht pünktlich bei dir ankommen, wird das keinen Einfluss auf die Abholung haben. Genauen Termin inkl Uhrzeit wirst du ja schon haben oder?

    So wars bei mir: das Paket kam eine Woche NACH derAbholung. Wenn ich mich recht erinnere, ist da nichts drin, das Du zwingend zur Abholung brauchst. Außer einer weiteren Zündstufe zur Vorfreude.

    Das für den G81 falsche Etui ist dort schon lange gelistet. Er hat den „ alten“ Schlüssel

    Dann müsste es für alle Hersteller so eine Richtlinie geben. Meiner Meinung nach sind es einfach schlecht designte Proportionen, die zu dem optischen Missverhältnis Radkasten/Reifenumfang führen. Z. B. Porsche bekommt es wunderbar hin, andere Hersteller auch.

    Und selbst tiefergelegt schaut es bei BMW nur selten stimmig aus, weil die Radhäuser Richtung Unterkannte zu weit ausgeschnitten sind.