G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

• Nur mal so zum Unterhalt eines M 3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Nur mal so zum Unterhalt eines M 3

So ein wenig an den Haaren herbeigezogen ist das ganze schon.

Damals war die Versicherung mit um die 1700€ noch richtig günstig. Das zahle ich nun für meinen 340er.

Für mich waren da jetzt keine überraschenden Kosten dabei, sofern man auch Trackdays usw. anwendet, ists klar, das man mehr Reifen und Bremsen braucht.

Und ich glaube es gibt hier im Forum keinen, der seinen „M“ mit E10 betankt ;)

• Hallo Michael,

Das ist alles sehr transparent dargestellt und aus deiner Sicht absolut nachvollziehbar, aber dennoch sehr schade, letztendlich 😪

Ich denke auch, dass du mit deiner Entscheidung zufrieden sein wirst, wenn der Wagen repariert ist und du ihm noch etwas Tuning zukommen lässt.

Wenn du von den ersten Problemen mit der M-ignition liest (demnächst😉) wirst du sogar froh sein, dass es so gekommen ist 💪😜

G80 ACS 3 Sport

DB R129 V8

R Nine T K21

IX2 20e S-Drive

• Daher nehme das Geld und schau das vorne 255 Gummis drauf kommen damit die Bude besser wird auf der Vorderachse.

Würde bestimmt helfen. Beim 4er haben die auch 245er genommen, wieseo nicht beim 3er?

Ja mal sehen was noch von Edelweiss kommt. Möchte auf jeden fall bei 19zoll bleiben. Ist die Frage was das VTG davon auf Dauer hält. Mal abwarten

Sprich etwa 30k€ ?!

Genau :) , dann minus Vorschäden, Endergebnis 28300€..

Wenn du von den ersten Problemen mit der M-ignition liest (demnächst😉) wirst du sogar froh sein, dass es so gekommen ist 💪😜

Wer weiß :), etwas abgeschreckt hat es mich schon, hätte da glaub ich fast eher zu einem Vorführer gegriffen, zumal der LP da noch etwas günstiger war und man das Ein oder Andere Goodie mit dabei gehabt hätte. Liegen aber aktuell bei ca. 93,5k.

Könnte aber sein, dass nun die nächste Plattform doch noch mal als reiner Verbrenner kommt, da ja EU7 ohne Mild-Hybrid machbar ist. Lassen wir uns überraschen.

Schade - ich wünsche dir, dass du dich später nicht ärgerst. Aber nachvollziehen kann ich es, kein Frage!

Danke Dir. Ich denke es ist die vernünftigste und richtige Entscheidung. Was nicht heißt, das kurz das Herz aufgeht, wenn ich einen M3 Touring sehe :)

Auf der Webseite steht wann und wie du ihn erreichst ;)

Ja :), So ganz anfreunden kann ich mich nicht, da kein TÜV. Da ich ja nun öfters in Unfällen verwickelt bin gehe ich glaub ich lieber auf Nummer sicher :P

Gibt bestimmt ein paar hier im Forum, die so eine verbaut haben.

• Möchte auf jeden fall bei 19zoll bleiben. Ist die Frage was das VTG davon auf Dauer hält.

Wieso sollte das VTG Probleme mit einem 'Square'-Setup haben? In dem Fall gibt es doch keinerlei Differenzen beim Abrollumfang. Und sehr wahrscheinlich sind doch z. B. M+S-Reifen mit gleicher Bereifung vorn und hinten laut CoC auch erlaubt?

• Da ich ja nun öfters in Unfällen verwickelt bin gehe ich glaub ich lieber auf Nummer sicher :P

Dann die eintragbare von 55parts mit Stage 1 bis 3 :thumbsup:

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Würde bestimmt helfen. Beim 4er haben die auch 245er genommen, wieseo nicht beim 3er?

Aber auch nur beim G26, das normale Coupe (per se ja das sportlichste Modell) hat analog zum 3er auch 225/255er..

255er VA lässt sich ja uach ohne Probleme eintragen und fürs VTG ists auch wunderbar wenn man rundherum die gleichen Dimensionen fährt.

Schade das es nichts wurde mit dem G81, aber bei dem Ankaufspreis und deiner Vorgeschichte, glaube ich du wirst mit deinem aktuellen langfristig glücklicher und für den Nachfolger hast du noch mehr finanzielle Reserven :thumbsup:

• Schade das es nichts wurde mit dem G81, aber bei dem Ankaufspreis und deiner Vorgeschichte, glaube ich du wirst mit deinem aktuellen langfristig glücklicher und für den Nachfolger hast du noch mehr finanzielle Reserven :thumbsup:

Bei der Differenz zum M3 kann locker z.B. eine Elise nebeneinander zum 124er in die Garage stellen und fährt noch günstiger.

Das Angebot von BMW war unverschämt.