Beiträge von Schmittler

Ich habe meinen Mini SE jetzt kurz Leasingende zu genau so einer Husch-Husch-Pfuscher-Aufbereitung gegeben, weil mir einfach die Zeit für eine ordentliche Aufbereitung meinerseits fehlt: Man bekommt, was man zahlt - eine bessere Autowäsche. Rausgeschmissenes Geld.

Keramik bringt "nur" hinsichtlich Dreck etwas, Beschädigungen und sonst. Lackdefekte können nur durch Folie vermieden werden.

Meinen schwarzen 340er habe ich habe nach ca. 4 Jahren weggegeben, der noch sah erstaunlich gut aus und hatte außer einer regelmäßigen Waschversiegelung und ausschließlich Handwäsche kaum Swirls und sonst. Kratzer - allerdings deutlich Steinschläge in der Front und an den Seiten und vor allem eingebrannte Insekten in der Front, obwohl ich regelmäßig gewaschen habe. Mit den Schwellern beim M, den ausgestellten Radhäusern hinten und den Reifen insgesamt, dem schwarze Uni-Dach und dem Nachwuchs (egal wie achtsam man diesen erzieht) habe ich mich für eine Vollfolierung entschieden.

Eventuell http://www.mattwerk.de

Die sind in 61194 Niddatal Ilbenstadt. Laut Homepage folieren die viele teure Fahrzeuge.

Klare Empfehlung!

BMW7005

Glaube hier findest du passende Antworten

Generell bist du bei 5k bis 7k für PPF

Ich habe meinen G81 ja vor ein paar Tagen einpacken lassen - bei den Preisen zwischen 5-7/8k sieht man klare die Unterschiede:

Manche arbeiten nur mit Plott, da sind weiterhin zahlreiche Kanten ungeschützt. Manche waschen den Wagen nur, ohne die Oberfläche ordentlich vorzubereiten (der Lack ab Werk ist bei BMW im Verhältnis zu anderen Marken gut, aber meilenweit von perfekt entfernt) etc. Auf der anderen Seite kann man den Lack perfekt vorbereiten mit einer leichten Politur, Bauteile demontieren, Plott und Schnitt am Auto kombinieren, die Folie im Anschluss keramisch versiegeln etc.

Ich habe mich am Ende für das Paket am oberen Ende entschieden und bin sehr happy, wenn man sich die verschiedenen Anbieter und deren Arbeiten im Vergleich anschaut - war aber im Süden von Deutschland und nicht der Frankfurter Raum.

Einmal Felgenreiniger und alles ist kaputt. Ich nehme nur mildes Shampoo und die Versiegelung hält sich seit 6 Jahren

Was nutzt ihr denn für Felgenreiniger? Auch wenn es die in dem Fall in der Regel überhaupt nicht mehr braucht, "normale" Felgenreiniger (d.h. pH-neutral) schaden einer Keramik eher nicht.

Wenn ich mit dem Auto natürlich durch die Waschanlage fahre und dort den besonders "guten" Felgenreiniger verwende, lasse ich mir das noch einreden - aber dann frage ich mich, weshalb ich bei einem solche Pflegeverhalten überhaupt Energie in eine Felgenversieglung stecke. :|

Der Tipp mit dem Kürzen der originalen Kennzeichenplatte war Gold wert! Magnete, Klammern oder sonstige Befestigungen hätten dafür gesorgt, dass die Löcher der mittlerweile leider ab Werk monierten Grundplatte sichtbar gewesen wären. Ich habe wie die Kollegen vorher auch eine originale Grundplatte auf beiden Seiten eingekürzt (für mein 42er Schild jeweils 5 cm rausgenommen), mit Klammern verschweißt und dann von hinten mit Sikaflex 291i (salzwasserbeständig, flexibel und überlackierbar) ein dicke Naht über die Klammerüberstände gesetzt. Anschließend habe ich meinen Lackierer gebeten, alles noch einmal ordentlich matt zu lackieren. Er wollte keine Garantie für gutes Gelingen geben - es hat aber ausreichend gut geklappt, sichtbar ist ohnehin nur die Kante von. Anschließend haben wir das Schild mit doppelseitigem Klebeband festgeklebt - meines Erachtens eine super Lösung für den originalen Grill:

IMG_4198.jpg

IMG_4200.jpg

IMG_4203.jpg

IMG_4299.jpg

IMG_4310.jpg

Wenn man es perfekt haben will, muss man jegliche Rückstände entfernen - das ist halt der Nachteil vom Versieglungen.

Wenn man jede Saison eine neue Keramik auflegt (was bei Fahrleistungen mittlerer 5-stelliger Größenordnung definitiv unnötig ist), kann man sicherlich bei der Vorarbeit weniger Sorgfalt an den Tag legen, ohne dass diese innerhalb einer Saison maximal leidet.

Aufgrund Fahrzeugwechsel habe ich noch einen nagelneuen Ölfiltereinsatz für die BMW B58 Motoren übrig - Teilenummer: 11427826799

Neupreis 28,80 € - hier für 15 € inkl. Versand / Abholung wäre im Großraum Augsburg möglich

Privatverkauf unter Ausschluss der Sachmängelhaftung.