Beiträge von mip84

als Tipp einfach alles über Anwalt regeln lassen, dein Wagen ist 3 Jahre alt und durchgehend bei BMW gewartet, daher besteht auch dein Recht auf eine Reparatur bei BMW

Das läuft alles darüber, wie beim letzten Mal auch.

Ich wurde auch von denen darüber informiert, aber sie haben noch keine Antwort gesendet. Habe daher nachgefragt und warte auf Rückmeldung.

Ein BGH Urteil aus 2010 war mit aufgeführt, bzgl. der Referenzwerkstätten.

Oder meine Werkstatt muss im Preis nachbessern. Beim Heckschaden war das nie Thema, vielleicht jetzt, weil der Wagen "über" Jahre alt und aus der normalen Gewährleistung raus ist.

Moin,

heute früh mit einrollen in die Tiefgarage in Bad Homburg konnte ich die 60000km vollmachen.

Einen Werkstatt-Termin habe ich noch nicht aber Nachrichten von der gegnerischen Versicherung, die um gut 2800€ gekürzt haben.

Eines Teils, weil erst gezahlt wird, wenn ein Nachweis besteht (was normal ist), aber auch Positionen komplett gestrichen und auf ein Alternativ-Angebot, einer freien Werkstatt aus Offenbach verwiesen, die natürlich 1200€ billiger ist.

Ich möchte ungern dort das Auto reparieren lassen. Ich warte auf Rückmeldung.

Die Downpipe hatte ich letzte Woche bezahlt und war eig. an Lager. Kam gestern die Nachricht, dass Sie erst Mitte Oktober ankommt, habe dann wieder storniert und schaue nun weiter.

Es läuft also........ :rolleyes:

Bei meinem 10/2024 lci2 wurde 0w30 empfohlen, da mein Erstöl auch 0w30 hatte.

Aber laut BMW kann man von 0w20 bis 5w40 bei B58 verwenden

Generell kann man das doch gar nicht sagen. :/

Beim (B58TÜ2/B58B30M2) ist mir 0w12 - 0w30 bekannt.

Der LCI 1 darf noch 5w30, lasse ich beim Service auch immer einfüllen.

Wir haben in gut zwei Wochen einen Termin für die Bestellung, insofern das Fahrzeug erst im Februar/März 2027 produziert werden kann. Die Farbe wird wohl Dravit, da hat meine Frau sich festgelegt. Ich denke, ein paar Kleinigkeiten fliegen noch aus der Konfiguration raus, wie das Gepäckraumpaket und die Sonnenschutzrollos hinten.

Eine Frage hätte ich aber noch: Ich habe in Michaels Konfiguration gesehen, dass er das Komfortpaket in seiner Konfiguration nicht angekreuzt hatte, stattdessen einzeln die Lordosenstützen (die wir definitiv auch bestellen würden). Wie seht ihr das? Ist der Komfortzugang nicht ziemlich wichtig für einen späteren Verkauf? Sind es Sicherheitsbedenken, weshalb ihr ihn eventuell nicht ordern würdet? Ich brauche den Komfortzugang nicht unbedingt, wobei mit vollen Händen ist es schon praktisch, wenn man den Kofferraum mit der Fußgeste öffnen könnte. Das würde dann nicht funktionieren, oder? Oder gibt es den Sensor, wenn das Auto bereits manuell geöffnet wurde?

Wireless Charging brauchen wir auf keinen Fall, glaube hier gelesen zu haben, dass es richtig heiß wird. Deshalb nutze ich es aktuell in unserem Volvo auch nie.

Nur der Ordnung halber: Ich habe es aus gewissen Gründen nicht in der Konfig drin.

Ich bin da nicht so ein Fan vom Komfortzugang und habe zumindest eine Option weniger, das Fahrzeug angreifbar zu machen :)

Über den Wiederverkaufswert habe ich mir ehrlich gesagt keinerlei Gedanken gemacht.

Bei Omid kauft wurden kürzlich 36k für eine M440i, 2020 aus 4.Hand geboten, wo noch 3k für Aufbereitung fällig gewesen wären. Dein Preis ist eine Zumutung wenn man berücksichtigt, dass du bei dem Händler sogar in etwas neues investieren wolltest.

Danke, so war auch meine Denkweise, dass ich eigentlich (bequem) so am meisten bekomme, weil ich etwas neues kaufe, aber das spielte überhaupt keine Rolle.

Hier wird klar differenziert. Eines teils gut und fair, auf der anderen Seite - Deal verpasst.

Moin Zusammen, Moin Christoph

Der Treffer war mit ca. 20km/h. Keine Airbags offen, nichts. Ich bin seither ca. 2000km gefahren und das Teil fährt wie vorher. Einzig sind mir ein paar mal an "warmen Tagen" ein paar Klickergeräusche beim Rollen und Wenden aufgefallen. Die hatte ich damals beim F11 auch.

Dennoch ist keine Spurvermessung vorgesehen. Da es keinen Treffen auf das Rad gibt. Ich wer dennoch eine machen lassen, sind sicher auch 200/250€.

Ich sage ja, unsere Gesetze sind fürn A..... <X

Bei einer Leasingkiste wäre ich vielleicht nicht so penibel, aber so will man natürlich nur das Beste und absolut sichergehen.

Einen Termin zur Reparatur habe ich noch nicht. Die gegnerische Versicherung hat letzte Woche die Polizeiliche Akte zugesendet bekommen. (Zum Glück zählt das Gutachten, da einer der Polizisten einen Schaden von 2000€ angegeben hat, Stoßstange leicht beschädigt, das wars)

Ich hoffe das Thema ist bald durch, da es dann schon langsam auf den Winter zugeht, bevor die Xpel-Folie wieder aufgezogen werden kann.

VG michael