Das sollte doch im Stand bei ordentlich Lautstärke schnell zu lokalisieren sein. Hand auflegen und einfach alles abtasten.
Beiträge von mip84
-
-
Hi,
ich habe das Update am Montag früh angestoßen. Mich hats nur gewundert, dass es so lange dauert. Ich hatte gut 2,5h Fahrtzeit an diesem Tag auf 2x und gestern früh, bei der dritten Fahrt (nach ca. 3std.) war das Update dann geladen. Als USB-Stick wurde der 128GB SanDisk Extreme PRO USB 3.2 verwendet.
-
Ich habe es damals beim Hifi-Umbau so gemacht.
Fahrzeug nach folgender Methode stromlos geschaltet:
- Fahrertür und Kofferraum öffnen
- Diagnosemodus starten (Start/Stopp Taste ohne Bremse 3x schnell drücken)
- Motorhaube entriegeln und auf die Meldung „48V System getrennt“ warten
- Diagnosemodus wieder beenden
- Schlüssel von Fahrzeug entfernt weglegen
- 4 Sekunden den Muteknopf (Lautstärkeregler) gedrückt halten, bis alle Displays ausgehen
- Warten bis alles eingeschlafen ist (Warnblink-Schalter nicht mehr beleuchtet)
- Batterie abklemmen
-
Oha, das ist hoffentlich auch das Problem bei mir. Dieses Geklapper, auch wenn es nur bei ordentlichen Unebenheiten auftritt raubt mir die Nerven. O-Ring fehlt jedenfalls auch bei mir und ist schon bestellt.

Wo die O-Ringe sich wohl alle verstecken?

Ich kenne ihn nur an dieser Stelle. Ich achte nun immer Penibel darauf, nutze aber das Öffnen der Heckscheibe kaum noch.
Gefühlt muss man nach jedem 5. mal Benutzen den O-Ring tauschen. Habe immer welche im Kofferraum

-
Hi,
gerade gesehen, dass mein username falsch hinterlegt ist. Ein "s" zu viel

Hotel hatte ich die Tage in Dortmund gebucht. Freue mich. Danke fürs Kümmern.
Viele Grüße
michael
-
Guten Morgen,
gestern kamen endlich die Sommerschuhe drauf. Fährt sich jetzt wieder dynamischer.
Bremsbeläge sind noch identisch. Diesmal wurde man digital über jeden Schritt auf dem Laufenden gehalten. Quasi das Einchecken, Beginn der Arbeit und Ende. Alles in dreifacher Ausführung. Per App, Mail und SMS. Habe ich so noch nicht erlebt, aber nettes Feature.
Reifenprofil Winterreifen (mittig gemessen) alt 11/2025:
VA: 8,4mm
HA: 7,8mm
Reifenprofil aktuell nach weiteren 7.809km (insgesamt 21150km):
VA: 8,0mm
HA: 7,2mm
Bremsbeläge Wert alt (11/2025):
VA: 11mm
HA: 8mm
Bremsbeläge aktuell nach weiteren 7.809km:
VA: 11mm
HA: 8mm
Im Juli stehen der erste TÜV und die erste Inspektion an, ich bin gespannt.
Die Saison kann nun starten

VG michael
-
Ich muss leider schweren Herzens für das Treffen absagen, da ich von meiner besseren Hälfte, Karten für ein Event am Ring geschenkt bekommen habe, was leider genau am 09.05 stattfindet

Vielleicht schaffen wir ja nochmal ein zweites treffen dieses Jahr (gegen Saisonende) , da wäre ich auf jedenfalls dann dabei..
Hör auf, der 1. April war schon…. 😔
-
Wenn ich deine Verbrauchswerte sehe ist das schon viel Verschleiß. Mein Auto hat 65000km, davon geraten 40000km mit Sommerreifen Pirelli. Diese haben sicher noch min 5mm
Ja das stimmt.
Ich fahre ab morgen dann die Goodyear die 2. Saison. Die erste hielt sich mit dem Verschleiß in Grenzen.
Alter Wert (03/2025 – neue Reifen):
VA: 7,4mm
HA: 7,4mm
Neuer Wert 11/2025 nach 11.031km:
VA: 6,4mm
HA: 6,1mm
-
Hi,
wenn du jetzt ständig vollbeladen gewesen wärst oder öfters die LC genutzt hättest (*joke*), aber so ist es schon ein wenig merkwürdig.
bei meinem 340i waren 2023 auch die Reifen 2023 verbaut. Anbei die Werte:
Wechsel 11/2023 bei 7128KM:
Rad 225/40R19 = 22,5kg - 6,5mm Restprofil
Rad 255/35R19 = 24,7kg - 5,5mm Restprofil
Wechsel 11/2024 nach weiteren 12500km (Insgesamt ca. 19600km):
VA: 5,9mm Restprofil
HA: 3,6mm Restprofil
Bin um die 2,9-3,0bar gefahren.
Habe dann zur neuen Saison die Reifen ausgetauscht und bin auf Goodyear nonRFT gegangen.
Gruß michael
-
Mit Rückenwind oder wie hast du es geschafft? Wieviel Reifendruck hast du?
Ich fahre 2,8bar vo&hi.
Habe noch die 18zoll Winterräder drauf.
In NL bin ich überwiegend mit DAP 105km/h gefahren. Bis 19:00h sind nur 100km/h erlaubt, danach 120.
Wenn die Kiste mal rollt, ist das Fahrzeug wirklich sehr effizient.
Heute früh kam ich gut auf der Autobahn zur Arbeit nach Frankfurt durch und war am Ende bei 5,9l/100km ohne drauf zu achten. Hat man einiges an Stop&Go, sind es dann locker 6,5l/100km.