Beiträge von mip84

Bisher ohne Probleme mit dem 10DSP im M4. Auch nichts von dem, was Du aufgelistet hast. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Piepser etc lauter werden würden, aber auch das kann ich nicht bestätigen.

Was das ASD betrifft kann ich aktuell keine Aussage machen, ist bei mir ab Tag 1 deaktiviert.

Im F87 musste ich aufgrund von Feuchtigkeit den HK Verstärker gegen ein Up7 tauschen. Hier wurde allerdings nicht durchgeschliffen, wie beim 10DSP, sondern direkt ersetzt, aber auch dort kein Problem mit irgendwas.

Die Pieptöne werden lauter, da das Eingangssignal hochgeschraubt wird um die Power der Endstufe zu bekommen. Dadurch wird auch der Blinker lauter.

Das einzige was ich negativ wahrnehme, dass wenn kein Quell-Signal anliegt, ein Rauschen wahrzunehmen ist und nach Einschalten bzw. aufwecken der Match-Up knackt einmal der Sub kurz.

Das wars aber auch.

Gruß michael

Hi,

da der Fehler ziemlich bekannt ist, würde ich zu einem anderen Händler fahren und es dort probieren. Darauf festlegen, dass bei BMW ein Kulanzantrag gestellt wird, sofern das geht ohne vorheriger Diagnose bzw. Kosten.

Zum Thema Hifi-Umbau gibt es viele Beiträge in den hier bekannten Threads.

Ich habe einen Komplettumbau und damals mit der Match-Up 10 angefangen, da klangen die H/K Lautsprecher schon wesentlich besser. Die sind nämlich gar nicht so übel :)

HIER kannst Du Dir mein Setup und den Umbau durchlesen.

Gruß michael

Warum unbedingt Shell? Der Sprit ist an allen Tankstellen gleich, nur Additive unterscheiden sich von Marke zu Marke.

Was die Füllmenge betrifft: alle Tanks haben einen Ausgleichsbereich wenn sich die Flüssigkeit bei Wärme ausdenkt. Ich habe bei einigen meiner bisherigen Autos immer wieder geschafft mehr Liter zu tanken als der Tank laut Datenblatt an Inhalt haben soll.

Darüber gibt es viele Theorien. Das Fahrzeug kennt bisher nur die ca 25l E10 von Werk aus und dann ein paar mal Ultimate und den Rest V-Power. Aber wie CJ#22 schon erwähnt habt, nutze ich den V-Power Deal. Dazu kommt, dass ich meinem Umfeld meist nur ARAL und SHELL habe. Ist so für mich die rundeste Lösung.

Ich meine im Kopf zu haben, V Power Deal, daher dann Shell weil Super + zum Preis von Super :)

:thumbsup:

Gestern poppten sämtliche Hinweise zum anstehenden Service & TÜV auf. Im Auto, per App und per Mail. Wer da was übersieht......... :/ ;) ^^

Danke sehr :)
    Schade nur, dass selbst bei Individual Merino das Armaturenbrett untenrum schwarz bleibt. Bei Sensatec Cognac gibt es die Unterseite farblich angepasst :(

Das finde ich ja gerade gut. Das war der Grund, warum ich damals bei Sensatec nicht Cognac genommen habe. Das Armaturenbrett muss schwarz sein ^^

Gude,

die Tage habe ich die 55000km voll gemacht. Nächsten Monat gibt es den ersten TÜV und dann sind die 3 Jahre auch schon rum und somit auch die Gewährleistung.

Bin am überlegen, ob ich mal eine Garantie-Verlängerung anfragen soll. Keine Ahnung wo man da preislich liegt.

Die erste Inspektion gibt es dann auch im Juli. Ich bin gespannt, dürften ja nur Filterwechsel, Bremsflüssigkeit und Zündkerzen sein. Service Inklusive greift ja dann komplett.

Gruß michael

Hi,

ich hatte mich da letztes Jahr bei meinem darum gekümmert. Siehe Bilder. Seither sind gewisse Störgeräusche weg.

Das letzte störende Geräusch (ein brisantes Knacken), wenn man über eine Bodenwelle, etc. fährt, konnte ich nicht lösen.

Mittlerweile glaube ich, dass es von der Außentür-Verkleidung kommt.

Viel erfolg,

Gruß michael

Glückwunsch, sehr schöne Farbkombi :thumbsup: :)

So ist es richtig mit dem schwarzen Armaturenbrett und Tartufo Leder. Die Kombi gefällt mir auch am Besten.

Vielleicht hast Du ja doch noch Glück mit der STDHZ. Ich habe vor 2 Wochen mit dem Nachfolger meines damaligen Verkäufers gesprochen und er meinte, dass es dieses Jahr noch möglich sein soll.

Galt für den G20/G21.

VG michael