Beiträge von mip84

Bin gespannt, das Thema steht 1:1 so auf meiner Liste. Mit Einbau wirst du aber eher bei 3k als bei 2k liegen oder sehe ich das falsch?

Da werde ich mir aufgrund des Unfalls mit meinem Serviceberater schon einig. Ist glaub ich in 1,5std. erledigt, knapp 1000€ wäre egal wo, schon sehr übertrieben.

Danke Euch, das hilft mir weiter. :thumbsup:

Musik höre ich ja auch und nicht gerade leise :)

Bin auch so immer wieder überrascht was mit offener Klappe und offenen Fenster hinten rauskommt.

Es geht mir wirklich in dem sinne auch um Turbo-Haltbarkeit und das der Klang evtl. etwas rotziger wird. Bisher hat sich noch nie jemand über die Lautstärke beschwert, das wird danach hoffentlich auch so bleiben. Gute 2k sind nicht wenig, wäre es mir aber wert.

Durch den Unfall gehe ich gerade mehrere Optionen durch.

Software, etc. werde ich def. sein lassen.

Grüße, michael

Hi Zusammen,

Ich bin momentan ein wenig am hin und her überlegen und spiele mit dem Gedanken nur eine Downpipe (HJS 300 Zellen) verbauen zu lassen, auch in Hinsicht auf die Haltbarkeit vom Turbolader und ein wenig mehr Brabbeln unten herum. Leistungssteigerung kann man es ja nicht nennen.

Zwei Fragen:

Da ich viel AB fahre und das Auto oft nur am Gas halte, bleibt die Frage, ob nach Einbau der Downpipe ein störendes "dröhnen" entsteht oder man quasi nur den Unterschied hört, unter Last.

Im Endeffekt ist es ja kein neuer Endtopf, der vielleicht je nach Drehzahllage ein dröhnen verursachen kann.

Zweite Frage: Beim Einbau werden sicher neue Schellen benötigt, ich nehme an die originalen von BMW werden empfohlen?

Danke Euch.

Gruß michael

Das ist alles sehr ärgerlich und ich kann deinen Frust als Autoliebhaber verstehen.

Aber rein rational betrachtet sprechen wir über eine beschädigte Stoßstange vorne und die Motorhaube. Das lässt sich einfach tauschen und danach sieht das Auto wieder wie neu aus. Alles kein Grund über einen Verkauf nachzudenken.

Betrachte es von der positiven Seite. Du hast danach im anfälligen Frontbereich keine Steinschläge mehr.

Ein Schaden im Seitenteil wo gespachtelt werden muss wäre hingegen wesentlich schlimmer.

Im Grunde ja, aber ich habe seit Woche 1 eine Xpel Folie mit Keramikversiegelung drauf. Da ist alles perfekt gewesen

Das Problem wird sein, nach der Reparatur keine Steinschläge zu bekommen, weil der Lack 6 Wochen aushärten muss. Das nervt mich richtig.

Scheinwerfer wird getauscht, untere Motorabdeckung, Kühlergrill und auch der Aluträger, weil nicht mehr eben.

Motorhaube wird lackiert.

Je nach Schaden würde ich das Auto zuerst unrepariert zum Verkauf anbieten. Wenn der Preis nicht passt kannst immer noch reparieren.

Du hast ja noch ein Auto zur Verfügung.

Ja ich bin auch hin und her gerissen, aber was ist sowas wert? Ich habe da einfach zu wenig connections und auf Basarähnliche-Verhandlungen wenig lust.

Vor allem die große Frage....was danach kaufen?

Die Kiste fährt ganz normal, so wie immer. Aber es ist einiges an Plastik kaputt. Ich warte noch aufs Gutachten.