Beiträge von Lucky11
-
-
Hi Michael,
Der M geistert ja schon länger in deinem Kopf herum, daher von mir der Rat, ihn zu nehmen, damit du das für dich erledigt hast!
Du musst Dinge tun, wenn du es kannst! Wenn sich jetzt die Gelegenheit ergibt, dann mache es bitte! Du wirst es nicht bereuen.
-
Kommt drauf an, was du mit dem Auto vorhast!
Wenn du den Wagen einigermaßen im Serienzustand lassen willst, kannst du dir den neuen bestellen. In ein paar Monaten gibt’s bestimmt auch die Freigaben dann für Fahrwerk und Zubehör Felgen.
Worüber du dir aber im Klaren sein solltest, ist, dass es sehr schwierig sein wird, dort an der Hardware des Motors was zu verändern. Software wird wahrscheinlich auch nicht mehr möglich sein, weil die Abgaswerte nicht mehr erreicht werden können.
-
So, heute habe ich Zeit gehabt und mich mal der Radhausschalen vorne angenommen💪.
Hatte mir bei Ali die Lüftungsgitter gekauft, aber irgendwie immer verschoben. Heute war es dann soweit, der Ausbau der vorderen Radhausschaleen ist relativ einfach gemacht, da diese 2-geteilt sind. Das Vorderrad sollte jedoch abgebaut werden.
Mit dem Dremel und dem großen Trennblatt und dem Cuttermesser ging das alles ganz gut, jedoch habe ich mich der Optik wegen dazu entschieden eine Lamelle am Rand stehen zu lassen, da sich diese nicht ohne weiteres entfernen lässt, da sonst eine Lücke entsteht, welche nicht abgedeckt ist.
Die mitgelieferten Schräubchen gefielen mir nicht, daher habe ich kurzerhand Pop-Nieten verwendet, damit ist es besser befestigt. Ergebnis lässt sich sehen und der Reifen kann dort nicht mehr schleifen!
Kosten betragen 65€ und einen Nachmittag Arbeit.
IMG_4084.jpgIMG_4086.jpgIMG_4088.jpgIMG_4089.jpgIMG_4084.jpgIMG_4086.jpgIMG_4088.jpgIMG_4089.jpg
-
Ab 16mm gibt es Lochkreisadapter von 112 auf 120mm,
Dann lieber an den Radläufen rumdängeln😜
-
Habe heute den m3 mal gefahren! 🥰
Gasannahme ist spontaner geworden und er dreht leichtfüßiger nach oben als vorher. Mehr punch ist subjektiv vorhanden, das kann aber sein, dass es von der Lautstärke her kommt. Sound ist fast wie mein M2competition, vorher. Burbles sind wahrnehmbarer geworden. Geräuschmessung muss ich mal machen, aber ich befürchte die wird gerissen 😅 obgleich ich mit offenen Klappen gerade unterwegs bin.
Spätestens am Loher Hof 2027 werden wir‘s wissen 😉
Fazit, gutes Investment 💪 😍
-
So gestern die Grail DP verbaut! Montage und Verarbeitung der DP waren problemlos! Einzig die dicke Unterbodenplatte aus Alu hat uns aufgehalten, weil die Balkenhebebühne im weg war. Der Rest ging problemlos!
Der Sound ist nochmals dumpfer und „rotziger“ geworden. Die Burbles sind auch nochmal präsenter geworden. Ich musste nach der Montage direkt heim, daher kann ich noch nicht so detailliert berichten.
Das werde ich aber noch machen.
1. Fazit ist jedenfalls schon mal positiv 👍IMG_4014.jpg
IMG_4015.jpgIMG_4016.jpgIMG_4020.jpgIMG_4022.jpgIMG_4017.jpg
-
Ab dem 08.08. bin ich in Rabland (I) da wäre ich definitiv mit dabei💪😬 ab09.08. !
-
Ich fahre ja auch den Handschalter, dann sind wir ja zu dritt jetzt! Ich brauch ja nicht sagen, wie alt ich bin, wenn meine Söhne schon 30 und 27 sind 😅
Auf jeden Fall eine schöne Konfiguration und ich freue mich für dich, dass du die Carbonschalensitze genommen hast! Was erweiterte Lederpaket, bringt in meinen Augen, aber eine enorme qualitative Aufwertung des Innenraums. Ich habe schon von Leuten gehört, die über BMW individual das Handschuhfach und die untere Lenkerverkleidung in schwarz bekommen haben. Bei kyalami ist das wirklich heftig. Verstehe BMW da auch nicht, dass sie da so viel Farbe hin machen.
-
Der Vorführwagen von ACS war ja auch in Macadamia Braun, der war doch 2025 auf dem Treffen
Ich fand das war eine der schönsten Farben, aber darüber lässt sich bekanntlich ja immer streiten 🤦🏻♂️😅IMG_3497.jpeg