Beiträge von Lucky11

Habe heute den m3 mal gefahren! 🥰

Gasannahme ist spontaner geworden und er dreht leichtfüßiger nach oben als vorher. Mehr punch ist subjektiv vorhanden, das kann aber sein, dass es von der Lautstärke her kommt. Sound ist fast wie mein M2competition, vorher. Burbles sind wahrnehmbarer geworden. Geräuschmessung muss ich mal machen, aber ich befürchte die wird gerissen 😅 obgleich ich mit offenen Klappen gerade unterwegs bin.

Spätestens am Loher Hof 2027 werden wir‘s wissen 😉

Fazit, gutes Investment 💪 😍

So gestern die Grail DP verbaut! Montage und Verarbeitung der DP waren problemlos! Einzig die dicke Unterbodenplatte aus Alu hat uns aufgehalten, weil die Balkenhebebühne im weg war. Der Rest ging problemlos!

Der Sound ist nochmals dumpfer und „rotziger“ geworden. Die Burbles sind auch nochmal präsenter geworden. Ich musste nach der Montage direkt heim, daher kann ich noch nicht so detailliert berichten.

Das werde ich aber noch machen.

1. Fazit ist jedenfalls schon mal positiv 👍IMG_4014.jpg

IMG_4015.jpgIMG_4016.jpgIMG_4020.jpgIMG_4022.jpgIMG_4017.jpg

Ich fahre ja auch den Handschalter, dann sind wir ja zu dritt jetzt! Ich brauch ja nicht sagen, wie alt ich bin, wenn meine Söhne schon 30 und 27 sind 😅

Auf jeden Fall eine schöne Konfiguration und ich freue mich für dich, dass du die Carbonschalensitze genommen hast! Was erweiterte Lederpaket, bringt in meinen Augen, aber eine enorme qualitative Aufwertung des Innenraums. Ich habe schon von Leuten gehört, die über BMW individual das Handschuhfach und die untere Lenkerverkleidung in schwarz bekommen haben. Bei kyalami ist das wirklich heftig. Verstehe BMW da auch nicht, dass sie da so viel Farbe hin machen.

Ja, das muss schon passen!

Bei mir waren die Sitze und das erweiterte Lederpaket das Hauptargument für das Fahrzeug, ansonsten hätte ich meinen f87 M2c behalten.

Ich fahre jedes Jahr mit dem Wagen in Urlaub nach Italien. Da geht’s 850 km nonstop einfach los. Selbst auf Langstrecke sind die Sitze nicht unbequem, einzig sollte man die Gesäßtaschen leeren, weil das drückt wirklich.

Die Erhöhung in der Mitte (gurtduchführung für 5-punktgurte) spüre ich auch, aber es ist nicht störend.

Es ist ja wirklich unbestritten, das die Sitze nicht bei jedem „passen“ daher hast du ja vorsorglich mal probegesessen.

Im Alltag empfinde ich das erweiterte Lederpaket für die Haptik und die 360 grad Kamera als Helfer beim Parken und Rangieren als wichtige Extras. Der Rest ist Geschmacksache 😉