Na wenn's Finanziell geht dann wäre M3 doch ein Traum zum erfüllen 😉
Ausführliche Probefahrt wird dann sicher helfen
Versicherung für den M3 käme bei mir auf ca. 2950€ pro Jahr. (ca. 1250€ teurer gegenüber dem M340i)
Ich kenne Deinen SF und die anderen Konditionen nicht, aber im Vergleich zum B4 klingt das recht teuer.
B3GT keine Alternative? Die Power vom M3 und den Komfort vom M340i.
Preise liegen inkl. Rabatt bei ca. 69400€ für den M340i und ca. 92300€ beim M3. M Drivers Package würde ich vielleicht wieder streichen oder gegen das Driving Assistant Plus tauschen (aber der Sensor sieht so deplatziert aus).
M3 ab Produktion März 2026 hat ab Werk den Active Guard Plus und damit immer den Radarsensor in der Front.
Edit: Sieht man auch im Konfigurator. Bereits direkt zum Start ohne Sonderausstattung wird schon der Radarsensor im Grill in den Bildern gezeigt.
Haben die was am Standgeräusch geändert? Dachte die M haben immer was um die 84db gehabt wegen der Klappensteuerung.
Die neuen ab Produktion ab Juli 2026 haben kurioserweise mit 91db ein höheres Standgeräusch als vor dem Motorupdate (da 89 dB) 🤔
Wenn es finanziell drin ist: Ich würde jederzeit wieder auf den M3 zurückgreifen. Ich bereue meinen Wechsel keine Sekunde. Und aufpassen, ohne den Driving Assistant Professional ist es nicht der „akzeptablere“ Sensor wie im Konfigurator zu sehen, sondern eine richtig hässliche Krücke.
Danke. Wenn es finanziell nicht möglich wäre, macht man am besten keine Probefahrt ![]()
Ich kenne Deinen SF und die anderen Konditionen nicht, aber im Vergleich zum B4 klingt das recht teuer.
B3GT keine Alternative? Die Power vom M3 und den Komfort vom M340i.
SF12 und SF6 bei VK. Klar wäre der B3GT auch geil, Aber der liegt in der Anschaffung weit drüber. Optisch war der M3 immer mein absoluter Favorit, kann aber vielleicht im Alltag auch ein wenig drüber sein.
Wenn es finanziell drin ist: Ich würde jederzeit wieder auf den M3 zurückgreifen. Ich bereue meinen Wechsel keine Sekunde. Und aufpassen, ohne den Driving Assistant Professional ist es nicht der „akzeptablere“ Sensor wie im Konfigurator zu sehen, sondern eine richtig hässliche Krücke.
Ok. Danke für den Hinweis 👍
mip84 von 118.310€ auf knapp 92.300€? 😳 Das ist echt nen ordentlicher Rabatt. NL oder freier Händler?
NL, da wo ich meinen 340er bestellt hatte
M3 ab Produktion März 2026 hat ab Werk den Active Guard Plus und damit immer den Radarsensor in der Front.
Edit: Sieht man auch im Konfigurator. Bereits direkt zum Start ohne Sonderausstattung wird schon der Radarsensor im Grill in den Bildern gezeigt.
Das ist mir im Konfigurator auch aufgefallen, dachte es wäre vielleicht eine Fehldarstellung.
Dann kann ich auch den Driving Assitant Plus nehmen, nutzt man evtl. mehr, als die möglichen 280km/h.
Spätestens wenn man von einem kack Golf überholt wird, ärgert man sich wieder, dass man das M Drivers Package nicht genommen hat ![]()
Spätestens wenn man von einem kack Golf überholt wird, ärgert man sich wieder, dass man das M Drivers Package nicht genommen hat
Dann gönnt man den Golf-Fahrenden ihre zwei Minuten Stolz und Ehre und denkt sich, so what, ihr müsst halt immer Golf fahren. ![]()
Danke. Wenn es finanziell nicht möglich wäre, macht man am besten keine Probefahrt
Optisch war der M3 immer mein absoluter Favorit,
Lese deine eigenen Aussagen um zu sehen das du es später bereuen wirst keinen M3 gekauft zu haben.
Die Probefahrt darf gerne Strecken mit vielen Kurven beinhalten ![]()