Beiträge von weiberheld

Wie Flottenrabatte bei BMW erzielt werden, kann man sich von Dieter Schwarz erzählen lassen. Schwarz Mobility macht es bei Gewerbezulassung vor. Der Rabatt dürfte bei ca. > 40% auf den UVP liegen.

Gibt darüber sogar einige älteren Meldungen mit Spekulation zum Rabatt z. B. https://www.kfz-betrieb.vogel.…dl-und-kaufland-a-698786/ und https://www.autohaus.de/nachri…ins-autogeschaeft-2721153

Marcl

Ja und wenn man dann noch Carbon Innen und Außen haben will + Carbon-Schalensitze dann ist der Markt fast komplett leer.

Also Ende 2025 hatten gefühlt fast alle M3 Touring bei den Händlern das Ultimate Package und damit Carbon außen und die Schienen im Kofferraumboden. Dabei hat das Ultimate Package nicht einen Euro Preisvorteil gegenüber Einzelbestellung der enthaltenen Sonderausstattung.

Lagerfahrzeuge mit den Carbon Schalensitzen waren und sind aber wirklich schwer zu finden.

BMW hat für die Käufer wo alles Carbon wollen ja den M3/M4 CS im Angebot. Mehr Carbon geht dann nur noch über M Performance oder Fremdteile.

Wer noch einen M3 Touring sucht der Abverkauf ist gestartet.

Bei mobile.de habe ich diese Woche schon über ein Dutzend Meldungen bekommen zu Preissenkungen auf unter 100.000 € für sofort verfügbare M3 Competiton Touring.

Tja, im Januar bei Angebotsanfragen wurde mit Rabatt gegeizt und dies sogar mit der anstehenden Produktionsunterbrechnung begründet und nun hauen sie die mit wenig Rabatt nicht verkauften Fahrzeuge doch mit hohen Rabatten raus.

GIbt es mittlerweile eigentlich gesicherte Informationen ob vor Produktionsunterbrechung produzierte M2/M3/M4 nach 1. Juli 2026 noch Erstzugelassen werden können wegen den reduzierten Grenzwerten für Vorbeifahrtgeräusch?

So soll das nicht aussehen. Hast du die korrekte Folie bestellt/bekommen? Die muss auch links und rechts bis zum Rand gehen, so wie sie es auch oben und unten tut (wie du schon sagst).

Ich würde den Support mit den Fotos kontaktieren.

Ich habe diese https://disskin.com/bmw-3er-g20-g21-g80-g81-m3-ab-2022/ in MATT (Anti-Finger-Print) mit Driver Attention Kamera bestellt.

In beiden erhaltenen Emails steht auch korrekt "1x BMW 3er G20 / G21 / G80 / G81 / M3 ab 2022 - MATT (Anti-Finger-Print) Mit Driver Attention Kamera". Die Folie war eingerollt und zum Schutz in einer Papprolle.

Werde dann mal Email an Disskin senden mit den Fotos.

So wie auf der Disskin-Seite dargestellt

Auf dem Foto sieht man es leider nicht. Ist die Folie vollflächig oder ist ein Rand ohne Folie vorhanden?

Ich habe vorhin die matte Folie angebracht und leider links/rechts jeweils einen ca. 0,5cm Rand ohne Folie. Hätte jetzt eigentlich gedacht die geht wie oben/unten bis knapp an den Rand vom Displayglas.

Nebenbei es gibt von Audiotec Fischer eine neue match UP MK2 Generation.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat

And they only get better: In the new MK2 generation, the UP 10DSP, UP 8DSP (as well as UP 8BMW) and UP 6DSP come with targeted optimizations such as the USB-C port and Extension Card 2.0 slot for modern, expandable OEM integration.

Konnte die Woche auch endlich meinen M3 Competition Touring abholen.

Was mich wundert:

- laut BimMer.Work war Start of Production bereits in der ersten Woche vom März - im Januar bei meinen Angebotsanfragen hieß es "zusichern können wir den Bau vor der Produktionsunterbrechung nicht" und dann ging es doch so flott, ob da nicht vielleicht Individual Lackierung auch geklappt hätte?

- laut CoC entspricht das Fahrzeug der am 2026-02-05 erteilten Genehmigung e1*2018/858*00003*11

- anhand der Fahrgestellnummer ist das Modelljahr leider nicht ersichtlich - bei Bimmerpost stand ab März 2026 MY2027

- Motor ist laut CoC der S58B30A und hat bei Standgeräusch 89.00 dB(A) und bei Fahrgeräusch 72.00 dB(A) mit Abgasnorm Euro 6 EC

Also von den Daten alles wie bisher, aber warum dann eine neue Genehmigung *11 aus Februar 2026?

Oder steht die neue *11 automatisch für das neue MY2027?

Dann käme ja bald die *12 für die Fertigung nach der Produktionspause?

Ich habe auch nochmals gefragt ob schon bekannt ist was sich ändert nach der Produktionspause. Konnte man mir nicht sagen - "die Informationen liegen noch nicht vor".

Den Rabatt gibt es so ja auch so (ich habe in 23 mehr bekommen ganz regulär) , daher wird das nicht der Grund für die Bestellung gewesen sein. Was hat man sonst für eine Möglichkeit wenn man einen Neuwagen mit Individual Farbe will ?

Entweder jetzt bestellen und nicht ganz wissen wie es mit der Geräuschemission etc. aussieht oder abwarten und dann bestellen wenn man es weiß, kommt aufs selbe bei raus.. außer das man vielleicht erst einen späteren LT bekommt.

Also ich hätte gerne die 4.900 € für Individual Lackierung in blau oder violett ausgegeben (Wahl noch offen zwischen velvet blue, marina bay. techno violet oder twilight purple). Allerdings haben alle im Januar angefragten Händler abgewunken mit Bau noch vor Produktionsunterbrechung. Also wurde es letztlich Saphirschwarz wegen Bau vor Produktionsunterbrechung. Wegen Farbe gibt es ja noch die Möglichkeit mit Folie, aber wenn man das vom Profi will geht unter 4.000 € nix und man ist eher bei 6.000 € und mehr wenn auch die Türeinstiege Folie bekommen sollen.