Beiträge von jenze

    Kann ich definitiv so bestätigen. Ich fahre das adaptive M Fahrwerk mit ACS Federn (angeblich baugleich zum Eibach ProKit) seit der Auslieferung 2020 und bin nach wie vor sehr zufrieden - auch mit der Spreizung Komfort -> Sport. KW DDC war schon in Überlegung, aber aktuell fehlt mir tatsächlich noch der Anreiz dafür.


    Eventuell hat meine BMW-Werkstätte aber auch die vielleicht wirklich positive Kalibrierung - wie sie Mikel1975 beschreibt - durchgeführt. Würde mich nicht wundern.


    Um auf's Thema 20" Räder zurückzukehren: ich werde berichten, wie es sich dann mit den 20"ern verhält. Aktuell ist er beim Lackierer, ein paar kosmetische Dinge machen. Fotos gibt's dann am Wochenende, soferne das Wetter passt. Aktuell brauche ich über Sommerräder nicht nachzudenken, es schneit derzeit bei -1°C. ;(

    Bin schon gespannt wie Flitzebogen ... :m0021:

    Icke :m0009:


    IMG_0560.jpgIMG_0552.jpg

    Was mich wundert, dass beim Eibach ProKit für einen M340d der Federteller im Lieferumfang enthalten und zum Einbau vorgesehen ist, hingegen bei den baugleichen Federn von AC Schnitzer der Federadapter ausdrücklich nur bei Plug-in-Hybrid Modellen zu verbauen ist, nicht jedoch beim M340d :/

    Das steht so aber auch in den meisten Gutachten. Hier mal z.B. von H&R:


    IMG_0565.png

    Boah, wie ärgerlich || Die neuen Felgen hast Du doch noch nicht mal zwei Wochen drauf ... Ich hoffe für Dich, dass außer der Felge nicht auch noch was an der Radaufhängung etc. Schaden genommen hat.


    Was mich ehrlich gesagt etwas verwundert, dass die Felge schon durch dieses Schlagloch eine Macke bekommen hat. Denn deinem Foto nach hat das Schlagloch ja in der Länge leicht ausgefahrene (abgeschrägte) Kanten. Allein das kann eine Felge schon beschädigen?


    Für die Auseinandersetzung mit der STadt drücke ich dir die Daumen. Ich denke ja auch schon seit einer Weile über eine Dashcam nach :/ ...