G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Was gibt BMW eigentlich vor an Einfahrzeit bis man den M340i mal so richtig fordern darf?

    Hab irgendwie 3.000km im Kopf, kommt das hin?

    BMW M sagt 2000 km für M Motoren dann Wechsel und ich meine bei den AG Motoren ist es auch 2000km durchweg bei allen.. ich habe aber nur 1000 km eingefahren weil das meiner Meinung nach reicht.


    Offiziell muss man die AG Dinger ja nicht mehr einfahren sondern kann ab 0 ab Feuer geben..

  • Ich habe das so gehalten, dass ich die ersten 1.000 km in zwei Tagesetappen abgerissen habe. Ich habe keine Vollast gegeben, sondern anfangs halb, später dreiviertel, habe aber die Drehzahl nach dem Warmfahren auch zügig schrittweise auf 4.000, 4.500, 5.000 erhöht, und bin auch nicht unter 2.000 gefahren. Ich habe eher versucht, ihn mit wechselnden Drehzahlen über 3.000 zu halten. Heiß soll er einlaufen ;)


    Am Ende gab's auch mal Vollgas, aber nicht über 200 km/h oder 6.000 Touren. Dann ging er wieder zum Händler, wie der ihn gefahren hat, weiß ich nicht, aber da war's dann auch egal.

  • Also wenn du den DA hast, dann bremst das Fahrzeug teils leicht wenn du auf wen zurollst und nicht auf die Bremse gehst da das Auto dann anfängt mit seinem Anti Kollisionsprogramm, wenn du dann weiterhin nichts machst haut der irgendwann recht deutlich in die Bremse..

    Danke Dir. Ich habe die Kollisionswarnung schon auf spät stehen, heißt man kann quasi den Dienst nicht deaktivieren so das er einfach rollen lässt?

    Sehr wahrscheinlich muss ich dann die Fahrweise anpassen, es ist nicht extrem, aber ich sehe ja den fließenden Verkehr und weiß das es passt, der Computer geht eben nach Parameter.


    Foxbone Einfahren sind 2000km bei Max 160Km/h und 4500u/min.

    Bisher hatte ich nur mal kurz 150 drauf als ein Audi gedrängelt hat und vielleicht mal kurz 4000u/min um den Sound zu checken. Fahrzeug hat jetzt 786km runter und steht beim Folterer. Samstag früh erst kann ich weiterfahren 🥲.

    Werde aber auch ab 1000km langsam mal steigern. Man merkt schon das kraft dahinter ist, aber man(n) hält sich zurück 😜.


    Auf dem Weg nach Frankfurt hat es stark geregnet und nur gischt und Aquaplaning auf der AB. Hält aber wunderbar die Spur. Man fühlt sich sicher, hoffe das bleibt auch alles so mit dem Eibach proKit. Da bin ich gerade noch mal am abklären, welche Baugruppen genau danach aus der Gewährleistung fallen. Soweit mir bekannt, Federn und Stoßdämpfer.

  • Sehr schickes Auto! Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt :)


    Bei der Armauflage bin ich übrigens voll bei dir. Lenke auch 90% der Zeit mit links und es nervt einfach tierisch, dass die Auflage nicht unterfüttert ist. Habe schon überlegt, da irgendwas selbst zu machen, denn gerade auf langen Strecken wird das echt ätzend :(

  • Meine ersten Eindrücke:

    - Sie haben es geschafft die Nummernschilder gerade aufs Auto zu kleben (Klett) :D

    Guten Abend! :)

    Sag mal, war das ein Spaß, oder werden die Kennzeichen tatsächlich nur noch per Klettverschluss angebracht? :/

    Ich kann auf deinen Foto nämlich keine Schrauben erkennen.

  • DA und Kollisionswarner sind aber zwei verschiedene Dinge.

    Ja ok, heisst das Auto würde auch ohne DA so reagieren? Hatte eigentlich nur nach einer Möglichkeit gesucht, die Toleranz zu verändern. Ich lasse gerne und oft rollen :)


    Sehr schickes Auto! Viel Spaß und Allzeit gute Fahrt :)


    Bei der Armauflage bin ich übrigens voll bei dir. Lenke auch 90% der Zeit mit links und es nervt einfach tierisch, dass die Auflage nicht unterfüttert ist. Habe schon überlegt, da irgendwas selbst zu machen, denn gerade auf langen Strecken wird das echt ätzend :(

    Danke Dir. Ich habe jetzt das Lenkrad noch etwas nachjustiert, also nach vorne, so dass der Arm weiter hinten aufliegt, wo mehr gepolstert ist. :D

    Ist besser, aber mal sehen wie es bei 500km+ aussieht.

    Guten Abend! :)

    Sag mal, war das ein Spaß, oder werden die Kennzeichen tatsächlich nur noch per Klettverschluss angebracht? :/

    Ich kann auf deinen Foto nämlich keine Schrauben erkennen.

    Ist mit Klett von Odeno befestigt, siehe Bild Seite 1. Ist STVO zugelassen und durchgängies Klett, somit schwer abzumachen, nur mit dem Spatel voneinander zu trennen, eher nicht von Hand möglich. Kleinere Klettstreifen (also keine durchgängige Fläche) sind nicht erlaubt, genauso wie Magnete.

  • Danke Dir. Ich habe jetzt das Lenkrad noch etwas nachjustiert, also nach vorne, so dass der Arm weiter hinten aufliegt, wo mehr gepolstert ist.

    Ich fürchte es wird nicht besser. Ich hab eine Armspanne von zwei Meter, mein Arm liegt also von Natur aus weit hinten... Aber evtl. bin ich auch nur etwas zu empfindlich am Ellenbogen 😂