G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Kleinere Klettstreifen (also keine durchgängige Fläche) sind nicht erlaubt, genauso wie Magnete.

    Magnete sind nicht pauschal verboten, solange diese fest halten ist alles fein.

    Einfach mal das Video von Flensburg8 anschauen.

  • nur mit dem Spatel voneinander zu trennen, eher nicht von Hand möglich. Kleinere Klettstreifen (also keine durchgängige Fläche) sind nicht erlaubt, genauso wie Magnete.

    Oder mit dem Schraubenzieher… 8o :D

    BMW 320d Limousine (M Sport) in portimao blue metallic

  • Ich fürchte es wird nicht besser. Ich hab eine Armspanne von zwei Meter, mein Arm liegt also von Natur aus weit hinten... Aber evtl. bin ich auch nur etwas zu empfindlich am Ellenbogen 😂

    ok :D, ich hab nur 193cm bei 182cm Körpergrösse. Es wird noch ein paar Tage dauern, bis die optimale Sitzposition gefunden ist. Bin froh das im Kreuz nix zwickt, beim E90 und F30 war das immer übel. Aber nix kommt an die Komfortsitze vom 5er ran.

  • Aber nix kommt an die Komfortsitze vom 5er ran.

    Du meinst den Sessel tippe ich mal :D


    Aber ja die sind super da sitzt man drinnen wie auf der Couch daheim, in unserem W222 noch besser da will man gar nicht mehr raus :thumbsup:

  • Hallo Michael,

    Als erstes mal herzlichen Glückwunsch zum wunderschönen Auto.

    Als zweites ist es eine Frechheit dass du im Mai bestellst und Ende Juli dein Fahrzeug bekommst. 🫣Ich hab Mitte März bestellt und hole ihn Mitte Oktober ab.😭

    Zwischendurch hab ich gar kein Bock mehr auf das Auto gehabt aber mit deinen Bildern bin ich wieder voll im Fieber.


    Denn meiner wird sehr sehr ähnlich zu deinem sein. Auch 340, in Skyscraper, auch rote Bremse, Schiebedach, gleiche Felgen, usw.

    Haben wir wirklich gut ausgesucht.

    Danke auch für deine Bilder mit den 3 Fingern zwischen Reifen und Radkasten. Wieviel cm. Sind das ca. Zum Radkasten?


    Also allzeit Gute Fahrt…..

  • Hi Thommes,

    Dankeschön aber wie kann man zwischenzeitlich keinen Bock mehr aufs auto haben? Man kauft das fahrzeug ja aus bestimmten Gründen, wo es meiner Meinung nach keine Alternative gibt :<)

    Das auto ist gerade in FFM, ich habe mal die Finger gemessen. Habe recht kleine Hände (leider), müssten so um die 6cm sein.

    Du meinst den Sessel tippe ich mal :D


    Aber ja die sind super da sitzt man drinnen wie auf der Couch daheim, in unserem W222 noch besser da will man gar nicht mehr raus :thumbsup:

    Jupp :) hatte Ich in meinem F11.

    Eine S-klasse bin ich leider bisher nie gefahren aber dringesessen, steht noch auf meiner Wunschliste, genauso wie ein Porsche und 300km/h wären auch mal geil 😜.

    Denke mal das da in Sachen Komfort nichts rankommt außer evtl. Bentley und Rolls-Royce, aber in der Klasse wird BMW und Audi immer hintendran sein. Thema Design finde ich die S-Klasse auch immer passend. Die E-Klasse hat sich sehr gewandelt, die S-klasse ist irgendwie immer typisch Benz von außen.

  • die S-klasse ist irgendwie immer typisch Benz von außen.

    In deinem Fall passt es ja ins Thema, Mercedes hatte als Alleinstellungsmerkmal eine sehr stabile Karosseriestruktur.

    Einen W 201, W 124 usw. kann man mit dem Wagenheber an einer Ecke nehmen und es lassen sich ohne Probleme die Türen öffnen.

    Extremes Gegenbeispiel sind die Japaner zu der Zeit, Da war nach so einer Aktion fast die Karosserie verzogen.


    Einen W124 kann man auch mit 500000km noch fahren, mache das mal mit anderen Autos aus der Zeit.


    Auch später gab es noch Unterschiede in der Langzeitqualität. Siehe Vergleich A Klasse / Golf in der Auto Bild. Der Mercedes hält doppelt so lange wie der Golf. Auch ein C Klasse Langläufer war da unterwegs.

  • Ist aber gar nicht so cool, eigentlich ist das auf der BAB so eine schwitzige Sache weil man die ganze Zeit hoffen muss dann kein Opel Corsa mit 100 vor einen zieht und man sich zusammen mit dem Auto in Einzelteile verwandelt :S


    Auf der Renne macht das deutlich mehr Spaß wobei man zumeist kurz nach 300 schon wieder massiv bremsen kann ^^

  • Auf der Renne macht das deutlich mehr Spaß wobei man zumeist kurz nach 300 schon wieder massiv bremsen kann ^^

    Ist doch aber schön, wenn du noch bremsen kannst..... und es nicht musst ;)
    Blöd wäre es anders herum... bremsen müssen und nicht können :D :D :D