G21 M340i Skyscraper Grey aus Aschaffenburg

  • Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. :)

    Freut mich außerordentlich für dich! Klingt alles in allem trotz der Scherereien mit der Bahn nach einem tollen und aufregenden Tag. :thumbsup:


    Kann mich nur wiederholen: Sehr sehr schickes Fahrzeug. Warum auch immer dachte ich die ganze Zeit du hättest die Cognac Sensatec Sitze?

    Sei‘s drum - schwarz sieht auch super aus. 8o


    Das mit dem Fäden ist natürlich blöd. Da würde ich mal versuchen mit einem Elektronikseitenschneider bündig abzuzwicken. Fällt danach sicher nicht mehr auf.


    Was mich allerdings irritiert, ist die Sache mit dem E10. Warum zum Teufel wird das Ding von BMW mit E10 betankt? <X :D

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • ...

    Schließlich kam ich 1:20min später in München an.

    ...

    Sorry, kann's nicht lassen: Nur knappe eineinhalb Minuten Verspätung ist doch top!


    Davon ab viel Spaß mit dem neuen!


    Bzgl. E10: Aussage meines Verkäufers in der NL: Selbst die Ms kriegen nur E10 bei Auslieferung. :')

  • Vielen Dank Leute.

    Gestern wieder 300km abgespult. Ziel war Bad Kissingen, Schweinfurt und wieder zurück. Bei Neuhof (vor Fulda) geht es gut bergab und da konnte das Fahrzeug 3km segeln, erst kurz vor ende des Tunnels als es etwas hoch ging viel die Geschwindkeit unter 80km/h und ich bin dann wieder aufs Gas. Bin noch nie ein anderes Fahrzeug gefahren, was so lange den Motor abstellt. Mag ja sein, dass das heute jeder Hersteller so macht, aber ist für mich neu. Bin so zwischen 120-130km/h gefahren und auch mal 140. Verbrauch besser als erwartet.

    Dankeschön, bei richtigem Leder hatte ich eine andere Farbe gewählt, aber so bliebs bei Schwarz :) Mein Auto besteht quasi aus zwei Grundfarben :D

    Sorry, kann's nicht lassen: Nur knappe eineinhalb Minuten Verspätung ist doch top!


    Davon ab viel Spaß mit dem neuen!


    Bzgl. E10: Aussage meines Verkäufers in der NL: Selbst die Ms kriegen nur E10 bei Auslieferung. :')

    Jupp, der junge Kerl hätte mir gern etwas anderes eingefüllt, aber ist strikte vorgabe vom Konzern für alle Benziner. Hab vergessen nach den M-Modellen zu fragen, aber so seine Aussage.



    Mal etwas anderes. Ich habe nur den DA mit Abstandsregelung drin. Jedoch merke ich manchmal, wenn ich das Fahrzeug rollen lasse und vor mir eine Kreuzung oder ein Kreisverkehr oder anderes Autos sind, dass gefühlt die Motorbremse heftiger eintritt, also es fühlt sich so an, als wenn automatisch etwas mitgebremst wird.

    Ist das so oder bilde ich es mir ein?

  • Mal etwas anderes. Ich habe nur den DA mit Abstandsregelung drin. Jedoch merke ich manchmal, wenn ich das Fahrzeug rollen lasse und vor mir eine Kreuzung oder ein Kreisverkehr oder anderes Autos sind, dass gefühlt die Motorbremse heftiger eintritt, also es fühlt sich so an, als wenn automatisch etwas mitgebremst wird.

    Ist das so oder bilde ich es mir ein?

    Also wenn du den DA hast, dann bremst das Fahrzeug teils leicht wenn du auf wen zurollst und nicht auf die Bremse gehst da das Auto dann anfängt mit seinem Anti Kollisionsprogramm, wenn du dann weiterhin nichts machst haut der irgendwann recht deutlich in die Bremse..

  • was mich nur gerade wundert, ist der trapezförmige Sensor unterhalb des Kennzeichens für den Driving Assistent.

    Kenne den nur in einer anderen Form und in schwarz Hochglanz.

    Liegt das an einer bestimmten Ausstattung?

    Könnte sein das der beim DA anders geformt ist als beim DAP denn man findet Bilder von beiden Varianten


    Hochglanz ist der aber beim LCI nicht mehr..


    DAP:

    pasted-from-clipboard.png


    DA:

    pasted-from-clipboard.png

  • Was gibt BMW eigentlich vor an Einfahrzeit bis man den M340i mal so richtig fordern darf?

    Hab irgendwie 3.000km im Kopf, kommt das hin?

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023