Ich dachte mit Femto-Unlock darf man nicht mehr updaten?

Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Ich dachte mit Femto-Unlock darf man nicht mehr updaten?
OTA oder beim freundlichen nicht mehr.
Aber man kann jemanden aufsuchen, der updatet alles andere, nur die DME nicht.
-
So siehts aus.
Mit einer gewissen Codiersoftware kann ich einzelne Steuergeräte updaten.
Damit bleiben DME wegen Unlock und Getriebe wegen xHP unverändert.
Beim CS Flash werden auf dem gleichen Weg nur die relevanten Steuergeräte geflasht.
-
Damit würde ich an deiner Stelle aber doch warten, bis jemand mit OS 7 und aktueller S/W (07/2024.30? zumindest wird mir bislang keine neuere Version angeboten) bestätigt, dass GM auf iOS jetzt tatsächlich auch im HuD angezeigt wird.
Funktioniert…
-
Doch, seit kurzem hat man zumindest auch die Pfeildarstellung in KI und HUD mit google maps geschafft.
Somit ist es für mich die beste Navi Lösung im G20.
Realistische Verkehrsdaten, perfekt funktionierende Suche über Sprachbefehl, Satelliten view, genaue Zeitangaben zum Ziel und vieles mehr
machen es für mich zum perfekten Begleiter.
Könntest Du mal ein Foto davon einstellen wie die Anzeige aussieht?
Bezieht sich diese neue Darstellung nur auf Google Maps mit Carplay oder ebenfalls mit AA?
Danke!
-
Mit AA geht es auch schon seit einiger Zeit.
-
Bezieht sich diese neue Darstellung nur auf Google Maps mit Carplay oder ebenfalls mit AA?
Es ist keine neue Darstellung, sondern ein Novum, dass Google Maps (per Carplay) überhaupt im HUD angezeigt wird. Die Anzeige ist optisch die gleiche, wie bei Apple Karten.
-
Welchen Mehrwert bringt mir das gegen das integrierte BMW System außer kostenlos sein?
Gibt's damit auch die AR Darstellung?
-
Welchen Mehrwert bringt mir das gegen das integrierte BMW System außer kostenlos sein?
Es gibt Meinungen, die besagen, dass die Routenführung/Stauumfahrung per Google Maps besser funktioniere. Es gibt aber genauso anderslautende Meinungen. Hängt wohl auch von der Region ab, die befahren wird. Letztlich kann jeder die für ihn beste Lösung auswählen. Das ist ein Vorteil.
-
Für mich ist der Mehrwert, dass ich bequem zu Hause am PC meine Route recherchiere und plane. Hotels, Sehenswürdigkeiten, Streckenführung, etc.. Das landet alles in Maps. Ich nutze also nur ein System. Wenn ich z.B. nicht direkt zum Hotel fahren kann, so geschehen in Freiburg, routet mich mein Handy als Fussgänger weiter zum Ziel.
Es sieht übrigens aus, als würden die Autohersteller mittelfristig ihre Eigenentwicklungen aufgeben. Dann landen wir alle bei Android Automotive.