Dann wird es Zeit für ein Update

Navigation: Kartenupdate, Versionen
-
-
Damit würde ich an deiner Stelle aber doch warten, bis jemand mit OS 7 und aktueller S/W (07/2024.30? zumindest wird mir bislang keine neuere Version angeboten) bestätigt, dass GM auf iOS jetzt tatsächlich auch im HuD angezeigt wird.
Mangels iPhone kein Test möglich.
Aber für OS7 ist 07/2025.38 verfügbar, wurde bei mir am 18.08. aufgespielt
-
'Aufgespielt' klingt aber nach Werkstat / Tester, nicht nach OtA.
-
Spielt für das Ergebnis aber keine Rolle.
Im 2er Talk haben schon einige die 07.2025 OTA und per App erhalten.
-
Spielt für das Ergebnis aber keine Rolle.
Es spielt aber dafür eine Rolle, ob ich noch Hoffnung auf ein OtA-RSU haben darf.
-
Spielt bei einer OS-Version (OS7) das genaue BJ des Autos eine Rolle dafür, welche Updates angeboten werden?
Bei mir steht nur, dass 11/2023.50 angeblich die aktuellste Version sei.
-
Eigentlich nicht, aber wer weiß schon, wie und warum BMW entscheidet.
Es gab durchaus Versionen, die haben weitere Updates blockiert und es ging nur noch über den Tester weiter.
-
Eigentlich nicht, aber wer weiß schon, wie und warum BMW entscheidet.
Es gab durchaus Versionen, die haben weitere Updates blockiert und es ging nur noch über den Tester weiter.
Alles klar, danke. Führt BMW die Updates auch bei einem Service standardmäßig durch oder muss man da extra drauf hinweisen?
-
Aufgespielt' klingt aber nach Werkstat / Tester, nicht nach OtA.
Das ist korrekt.
Bin aber davon ausgegangen, dass OTA selbiges über den Äther gesendet wird.
Wäre zumindest sinnig..
War bei mir vermutlich so, das ich auf irgendwas aus 22 fest hing
-
Alles klar, danke. Führt BMW die Updates auch bei einem Service standardmäßig durch oder muss man da extra drauf hinweisen?
Nein, das musst du schon beauftragen, es ist Teil einer Diagnose zur Fehlerbehebung oder Voraussetzung für den Austausch eines Steuergerätes im Rahmen von Kulanz/Garantie.