BMW Rotstift / Aktuelle & Zukünftige Einsparmaßnahmen beim G20/21 LCI

  • Das Witzige ist ja, dass die Beleuchtung noch da ist, also die LEDs am Ausströmer verbaut sind (jedenfalls, wenn man sich den als Ersatzteil bestellt). Ich muss nur noch herausfinden, ob die Kabel auch noch liegen und nur nicht angeschlossen sind, oder ob die Beleuchtung irgendwie anders außer Betrieb gesetzt worden ist. Bei OS8 muss dafür aber das Display raus, weil man sonst nicht an die Ausströmer kommt <X

    Bei mir war es so, dass fahrerseitig das Kabel noch vorhanden war, ich also nur den beleuchteten Ausströmer einbauen musste. Beifahrerseitig habe ich mir extra einen neuen Ausströmer mit Beleuchtung besorgt, um dann festzustellen, dass gar kein Kabel mehr liegt... :rolleyes:


    dns
  • Das Witzige ist ja, dass die Beleuchtung noch da ist, also die LEDs am Ausströmer verbaut sind (jedenfalls, wenn man sich den als Ersatzteil bestellt). Ich muss nur noch herausfinden, ob die Kabel auch noch liegen und nur nicht angeschlossen sind, oder ob die Beleuchtung irgendwie anders außer Betrieb gesetzt worden ist. Bei OS8 muss dafür aber das Display raus, weil man sonst nicht an die Ausströmer kommt <X

    Halt uns auf dem laufenden

  • Bei mir war es so, dass fahrerseitig das Kabel noch vorhanden war, ich also nur den beleuchteten Ausströmer einbauen musste. Beifahrerseitig habe ich mir extra einen neuen Ausströmer mit Beleuchtung besorgt, um dann festzustellen, dass gar kein Kabel mehr liegt... :rolleyes:

    Das war aber mit bei einem preLCI/einem mit OS7, oder?

  • Bei mir war es so, dass fahrerseitig das Kabel noch vorhanden war, ich also nur den beleuchteten Ausströmer einbauen musste. Beifahrerseitig habe ich mir extra einen neuen Ausströmer mit Beleuchtung besorgt, um dann festzustellen, dass gar kein Kabel mehr liegt... :rolleyes:


    dns

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich da ran zu wagen, das mit dem Kabel kann ich nur prüfen wenn ich das Display raus habe oder?

    Die Ausströmen stören mich eher weniger, hab mir derweil die Lichtleiter für Türtaschen besorgt, Löcher sind in Fächern dafür noch vorhanden, Kabel vom Türgriff runter hab ich mir bei BMW geholt, allerdings hab ich die falschen LED Module mit den älteren Farben hoffe ich find hier noch die richtigen 😅

    Bestimmt findet sich da auch wer der mir da weiterhelfen kann 👌🏻

    Dann kann es da auch weiter gehen

  • Ich auch! Ich empfinde die vielen Lichter gerade im Dunkeln als anstrengend.

    Die kleine blaue LED (die linke) oben im Dachhimmel, die die Mittelkonsole bestrahlt, werde ich wohl jetzt abkleben.

    Das blaue Licht nervt mich ständig rechts oben im Augenwinkel. Abschalten kann man es ja leider nicht.


    Auch mag ich keinen lauten Motorsound, keine Bärbel und auch sonst kein Geknatter. Einfach nur Laufruhe pur. Herrlich.

    Aber da bin ich wohl - zumindest in diesem Forum - eine Ausnahme. ^^

  • Berofunk Da gabs doch den Trick, dass man den Lichtschalter oben lang gedrückt hält, geht das Licht dann nicht auch mit aus? Ich hatte letztens tatsächlich alles runtergedreht über das Drehrädchen und dann das Hauptdisplay ausgemacht, so ging es dann halbwegs. Aber nichts gegen meinen E46 mit Display aus und allem auf Minimum.

  • Nö, ich bin auch noch da, wenns leise & dunkel sein soll :thumbsup:

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Auch mag ich keinen lauten Motorsound, keine Bärbel und auch sonst kein Geknatter. Einfach nur Laufruhe pur. Herrlich.

    Aber da bin ich wohl - zumindest in diesem Forum - eine Ausnahme. ^^

    Nope. Mein Hörnchen ist auch so leise wie das Band es schuf.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Da gabs doch den Trick, dass man den Lichtschalter oben lang gedrückt hält, geht das Licht dann nicht auch mit aus?

    Das Ambiente Licht geht davon nicht aus. Damit wird nur die Automatik vom Innenlicht deaktiviert.


    Man könnte ggf. die Farbe ändern, dass es nicht so blau ist, sondern einen wärmeren Ton. Das könnte nicht so stören, Berofunk