Beiträge von Kreisilein

    Berichte auf jeden Fall mal wen du sie getestet hast👌🏻👍🏻

    Das hat aber nichts mit den LED Modulen zu tun, denn die sind einfach nur RGB und mischen die Farben dann wie konfiguriert.

    Mittels Codierung wird man beim LCI auch wieder Bernstein und Flieder zeigen können.

    Wahrscheinlich hat sich die Farbwiedergabe geändert und man sollte daher den gleichen Typ wie bereits vorhanden verwenden.

    So tief hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt, danke für den Hinweis.

    Find allerdings den preislichen Unterschied schon ziemlich krass die ursprünglichen sind für knapp 9€ und die beim LCI für 35€

    Die Lichtleiter bleiben in den Türtaschen die gleichen.

    Könnt ihr mich kurz abholen was ihr mit Violett meint?

    Die Module sind doch RGB oder nicht?

    Gerne,

    Innerhalb der G20/21 Baureihe wurden verschiedene LED Module für das Ambiente Licht in den Türen und Himmel und Fußraum verbaut, soviel habe ich schon raus bekommen.

    Die erste bis zum LCI wurden die

    LED Module violette 63319891437 in den Türen eingebaut

    Ab LCI haben die sich auf LED Mudul Hellgrau geändert 63315A5CB61



    Beim LCI haben sich die Farben geändert Bernstein (BMW orange) Flieder gibt es zB nicht mehr dafür gibt es neue.

    Besten Dank!!!

    Aber warum sollen die violetten LED Module nicht funktionieren? Die habe ich mir nämlich schon für die beleuchteten Leisten an den Kniepads besorgt, weil die chinesischen "Originale" mir etwas zu dunkel sind.

    Die waren bei den Farben anders, beim LCI gibt es kein Flieder oder Bronze mehr.

    Bei den Kniepads hatte ich die mitgelieferten LED‘s testhalber schon mal unterm Handschuhfach abgeklemmt und da war die farbliche Übereinstimmung grauenhaft daher würde ich hier auch die originalen nehmen. Gehe auch mal davon aus das du ein anderes Set hast als ich.

    Hatte in dem zu auch noch mal die violetten Original getestet die ich zuerst bestellt hatte und hab die alten Farben.


    Mir hat das keine Ruhe gelassen und hab heute noch mal geschaut

    Im Fußraum sind auch violette verbaut mit der

    Teile Nummer hast du die zufällig bestellt mit der Nummer?

    63315A5CB60

    Die grauen mit der 61 Endung kommen in die Türen, gehe mal davon aus das die sich bei Aufnahme/Steckführung für Lichtleiter unterscheiden.


    ich glaube man kann hier bald nen eigenen thead öffnen🙈

    Bitte um Details dazu.

    Sorry für die späte Rückmeldung, ich hatte mir die Lichleiter online für nen 2022 Model rausgesucht:

    Teilenummer

    Vorne links

    63316998139

    Vorne rechts

    63316998140

    Hinten links

    63316998141

    Hinten rechts

    63316998142

    Liegen je bei um die 6 Euro


    Bei den LED Modulen hatte ich er die violett, konnte ich zumindest wieder zurückgeben. Die richtigen sind die hellgrauen

    63315A5CB61

    hier liegt jedoch das Stück bei knapp 35€


    Die Kabel habe ich so bekommen hier,

    hab ich leider keine Nummer passen aber auf die Module. Der Kollege konnte mir leider nicht sagen ob der Kabelbaum in der Hinsicht schon kurzgespart worden ist. Daher hat er was rausgezogen was ich nutzen kann, eventuell benötige ich die nicht, da laut Abfrage sich die Projektoren an der Türunterseite nachrüsten lassen, somit der Kabelbaum noch bis runter vorhanden sein sollte mit beiden Steckern.

    Ohje also alles zusammengefasst 150 Euro dann .


    Dann kannst gleich meine 4 Türverkleidungen kaufen für 250. Ist noch alles dran da aus 2020 8o

    So ist es🙈 ich werde wohl aber bei den LED Modulen gleich 6 bestellen und mir die beleuchteten Leisten an der Mittelkonsole bestellen und die 2 übrigen dann da verwenden statt der mitgelieferten, da die Farben bei den mitgelieferten nicht 100% übereinstimmen.


    Wäre ne Idee gewesen, wobei mir würde bei deinen die Ziernaht im Mittelteil oberhalb der Armauflage fehlen.

    Fährst du jetzt ohne Türpappen oder hast dir da welche individualisierten zugelegt, das du die über hast?

    Bei mir war es so, dass fahrerseitig das Kabel noch vorhanden war, ich also nur den beleuchteten Ausströmer einbauen musste. Beifahrerseitig habe ich mir extra einen neuen Ausströmer mit Beleuchtung besorgt, um dann festzustellen, dass gar kein Kabel mehr liegt... :rolleyes:


    dns

    Ich bin leider noch nicht dazu gekommen mich da ran zu wagen, das mit dem Kabel kann ich nur prüfen wenn ich das Display raus habe oder?

    Die Ausströmen stören mich eher weniger, hab mir derweil die Lichtleiter für Türtaschen besorgt, Löcher sind in Fächern dafür noch vorhanden, Kabel vom Türgriff runter hab ich mir bei BMW geholt, allerdings hab ich die falschen LED Module mit den älteren Farben hoffe ich find hier noch die richtigen 😅

    Bestimmt findet sich da auch wer der mir da weiterhelfen kann 👌🏻

    Dann kann es da auch weiter gehen

    'Motor aus' allein reicht definitiv nicht, ob ein Zusammenhang mit Verriegeln besteht, muss ich mal beobachten. Aber es ist ganz sicher so, dass bei kürzem 'Motor aus' nach Neustart der eingestellte Modus, in Comfort fahre ich keinen Meter, noch aktiv ist.


    Ciao

    Toscha

    Mein Start Stopp muss ich nach jedem Neustart wieder drücken. Das habe ich gerade festgestellt, aber bei den Fahrmodis kann es ja anders sein, wobei wenn da bei jemandem alles auf Sport steht könnte Es evtl auch komisch werden wenn die Kiste gleich los prescht.

    Ich weiß, ich habe die Antwort zu meiner Frage schonmal gelesen, finde sie aber nicht mehr.

    Ich habe mir "Sport Individual" jetzt mit den "Comfort"-Einstellungen konfiguriert, da hier die Start-Stopp-Funktion nicht aktiv ist.

    Wenn ich das Fahrzeug neu starte, steht die Fahrerlebniswahl immer erneut auf COMFORT, aber nicht auf SPORT INDIVIDUAL.

    Ist das so? Speichert das Fahrzeug die Auswahl nicht? Oder kann man es irgendwo dauerhaft einstellen?

    Er springt immer wieder nach längerem Stand in den Confort zurück, verhält sich so gesehen wie die ehemalige Start-Stopp Taste.

    Ich weiß aber nicht ob er das auf Dauer nicht sogar in die Gewohnheiten mit abspeichert. Die Sitzheizung aktiviert sich mittlerweile auch immer automatisch und auch nur ab einer gewissen Außentemperatur.

    Da bin aber noch nicht ganz hinter gekommen wie die Logic dahinter genau funktioniert.

    Die generiert mir auch Benachrichtigung zum Verkehr aufs Handy kurz vor Feierabend, das war schon recht spooky beim ersten Mal 😅

    Akustikverglasung habe ich nur, wenn die Serie ist. Hätte ich das Häkchen in der Ausstattungsliste setzen können, hätte ich es getan.


    Das Vimcar Ding funktionierte aber auch tadellos in meinem Panamera und der hatte eine Akusti-Frontscheibe und Doppelverglasung in den Seitenscheiben.


    ich habe her das Gefühl, dass die Auswertesoftware bei denen manchmal spinnt. Gestern habe ich 4 Minuten im Stau (Stillstand) gestanden und das haben die als Zwischenstopp ausgewertet obwohl die Zündung an war. In seltenen Fällen stimmen auch die GPS Koordinaten nicht. Aber dann liegen die um 50 km daneben, nicht um 50 m.

    Ich meine die Frontscheibe ist Serie schon doppelt Verglast, aufgrund der Bruchsicherheit. Bei einem stärkeren Steinschlag bei höherer Geschwindigkeit wäre es etwas unangenehm wenn gleich die ganze Scheibe in Einzelteilen gerissen wird.

    Elektronisch per Vimcar-Stecker am OSB Port - dann wird es ggf. mit PEEM problematisch. Es gibt aber wohl auch eine Version zum direkten Anschluss an die Batterie. Das will ich wegen des Batteriemanagements nicht und verzichte daher auf meinen Silent-Start ;)

    Hast du die Akustikverglasung? Bei meinem Vater in der Firma haben die jetzt auch das digitale Fahrtenbuch, jedoch haben die Probleme das die Übertragung nicht funktioniert, wohl zu gut abgeschirmt. Da wurde jetzt ne Nachrüstung im Motorraum vorgenommen.