KW V3 Leveling

  • Verzögert sich leider eine Woche..

    Danke für Dein Update!


    Ich bin gestern übrigens noch quer durch Deutschland gefahren mit meinem M340i - und habe dabei sehr genau auf das FW geachtet. Es ist meinem Empfinden nach nicht zu hart, aber eben etwas unruhig, stuckerig...

    Wenn das KW Leveling mehr Ruhe in die Fuhre bringen würde, wäre das genau meins!


    Woher kommst Du eigentlich? Vielleicht kann man ja mal einen Ortstermin verabreden, wenn Dein FW verbaut wurde - dann hätten wir den direkten Vergleich 8)


    VG,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Ich bin gestern übrigens noch quer durch Deutschland gefahren mit meinem M340i - und habe dabei sehr genau auf das FW geachtet. Es ist meinem Empfinden nach nicht zu hart, aber eben etwas unruhig, stuckerig...

    Woher kommst Du eigentlich? Vielleicht kann man ja mal einen Ortstermin verabreden, wenn Dein FW verbaut wurde - dann hätten wir den direkten Vergleich 8)

    Genau so nehme ich das Serienfahrwerk auch war.


    Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Wenn das Fahrwerk verbaut ist, können wir gerne mal schauen ob man sich treffen kann.


    Hier noch ein Video zum Thema Fahrwerk Einstellung. Ist sehr unterhaltsam gemacht, lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wo lässt Du denn das V3 Leveling einbauen?


    Wie tief lässt du es dann einstellen?

    Ich glaube es geht von -10 bis -30 mm tiefer als Serie oder?

  • logopower

    Du hast doch kein adaptives Fahrwerk oder weil sonst es dich 2.065€ Netto bzw. 2458€ Brutto kostet

    Bei Schrauben keine Ahnung warum 4 und nicht alle und Vermessung muss nicht unbedingt mit Kamerasystemen gemacht werden, da kannst du normale machen also um 100€

  • Hallo zusammen,

    kann mir einer von euch schreiben, ob dieser KV

    Hallo Lothar,

    Für mich ist es ok.

    An deiner Stelle würde ich das Fahrwerk so tief drehen wie möglich. Anschließend erst die gewünschte Höhe einstellen und vermessen. Die Rennleitung schaut für gewöhnlich ob die Autos tiefer sind als eingetragen. Höher ist eher Problemlos.

  • habe heute mal nach 3Tagen gemessen, VA 355 (360), HA 345 (355)

    Sollmaße soll bei meinem G20 lt. Papieren:

    V3 = VA 330, HA 325

    V3L = VA 360, HA 355

    Pro-Kit = VA 345, HA 340

    ich bilde mir ein, ich sehe das mit den 10mm Unterschied, aber nen echten Hängearsch hat er jetzt nicht :P

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)