Stehen deine Räder von der Lauffläche hinten gerade oder macht er ne leichte Grätsche?
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Hast du vielleicht auch noch ein gutes Foto von der Rückansicht, wo man die Radstellung gut sehen kann?
Die Hinterräder stehen minimal schräg, ist bei knapp -2° Sturz ja auch ganz normal. Insofern gehe ich davon aus, dass der gemessene Wert von -1°35' auch stimmt. Ich habe mal ein Foto angehangen, da ist leider nicht so viel zu erkennen.
Im übrigen führen -2° Sturz auch nicht zu einem einseitigem Abfahren der Reifen, da während jeder gefahrenen Kurve der Sturz des kurvenäußeren (belasteten) Rades zunimmt (d.h. der negativ Sturz wird weniger) - je nach Querbeschleunigung erreicht der Sturz dabei vorübergehend auch positive Werte. Da liegt dann der Verschleiß mehr auf der Außenseite des Reifens, insgesamt gleicht sich das normalerweise aus.
Da die heutigen Fahrwerke mehr auf Untersteuern ausgelegt sind, ist praktisch immer negativer Sturz im Bereich von -1° bis -2° an der HA vorhanden. Damit erreicht man ein höheres Gripniveau in Kurven und verliert im Fall der Fälle zuerst Haftung an der VA.