Tieferlegung M340d G21

  • Hallo, ich bin auf der Suche nach einer moderaten Tieferlegung für meinen G21. Er hat das adaptive Fahrwerk verbaut. Da ich ihn als ganz normalen Daily nutze und auch noch zu meinen Kunden fahren muss, steht hier der Komfort und die Alltagstauglichkeit im Vordergrund. Es soll also eine moderate Tieferlegung sein im Bereich 2 cm. Jetzt habe ich hier und da schon von den H&R Federn und von dem Eibach Pro Kit gelesen. Das Pro Kit ist wohl die moderatere Variante. Gibt es noch andere Alternativen? Ein komplettes Fahrwerk kommt für mich nicht in Frage. Am liebsten hätte ich Gewindefedern da ich sie dann selbst einstellen kann. Was habt ihr für Vorschläge/Erfahrungen?


    Gruß

  • Soweit ich weiß, bereitet KW Gewindefedern vor. Allerdings keine Ahnung, für welchen Tieferlegungsbereich. Oder vielleicht war das auch nur für den G22...

    Frag doch mal an.

  • Das ist ja seltsam. Im Februar schrieben sie mir noch, dass sie Gewindefedern für den G22 planen. Und der G22 ist ja eher exotisch, für G20/21 gibt's immer viel mehr Zubehör. Dann bleibt wohl nur ein Gewindefahrwerk ;)

  • Die Meinungen darüber sind eigentlich durchweg positiv, aber das ist halt auch satt tief.Nix mit 20 mm. Daher gehe ich auf ein v3 Leveling, das hat 0-30 mm Einstellmöglichkeit. Mehr als 30 mm will ich glaube ich nicht, eher auch so 20-25 mm. Die Minimum 30mm beim normalen V3 wären mir auch zu heftig, glaube ich. Kostet halt mehr, bringt aber auch mehr und ist zur Zeit alternativlos.

  • Versuche ich dann mal das Eibach Pro Kit. Da sind die Meinungen hier im Forum aber auch durchwachsen.

    Bisher habe ich hier keine negativen Berichte über das ProKit gelesen.

    Ich habe es seit Montag verbaut und bin sehr zufrieden.

    Sind halt 25mm vorne und 30mm hinten...