Beiträge von SaulGoodman

    Da ich noch kein komplettes GewindeFW hatte, meine Frage an dieser Stelle:

    verhält sich das FW im Sommer anders, spielen die Temp. bei den Dämpfern eine Rolle?

    Als es letzte Tage so kalt war kam mir das V3L am Anfang der Fahrt deutlich härter vor.

    Das Leveling ist nun bei mir seit wenigen Wochen verbaut. Bin bis jetzt sehr zufrieden. Der Komfort ist deutlich besser und die Unruhe im Fahrzeug ist wesentlich geringer. Ich habe mittlerweile nochmal alle Dämpfer um 3 Klicks weicher eingestellt. Damit finde ich es super komfortabel, mit 18Zoll und 2,5Bar. Die Standard-Einstellung war aber auch schon gut. Es gibt schlechte Straßen, die trotzdem noch nerven. Wankneigung in den Kurven ist ähnlich wie vorher. Da sind ja die Stabis entscheidend, denke ich. Beim Bremsen, Beschleunigen, Lastwechsel merkt man dass es etwas schwammiger ist als das adaptive Fahrwerk. Aber für mich ist es ok, fährt sich gut.

    Die Einschätzung von einem Fahrwerk ist sehr subjektiv habe ich gemerkt. An eurer Stelle würde ich da auf niemanden hören, auch auf mich nicht ;)


    Standard-Einstellung:

    VA Zug: 9 von 16 Klicks offen Druck: 6 von 12 Klicks offen

    HA Zug: 9 von 16 Klicks offen Druck: 5 von 12 Klicks offen


    Meine Einstellung:

    VA Zug: 12 von 16 Klicks offen Druck: 9 von 12 Klicks offen

    HA Zug: 12 von 16 Klicks offen Druck: 8 von 12 Klicks offen


    Vorne braucht man nur einen Inbus-Schlüssel und einen langen Arm. Hinten muss man mit dem Wagenheber etwas hoch bocken. Dauert insgesamt ca. 10 Minuten um alles einzustellen.


    Einstellanleitung:

    https://docs.kwsuspension.de/ea-KWLFw-68679800.pdf

    ich habe auch einen "kleinen" Bagatellschaden an der front an der Beifahrerseite siehe fotos und seitdem sind auch alle Assistenz Systeme ausgefallen bei mir, aber 3wochen nach dem Unfall ist der Fehler aufgetreten.

    Genauso sah mein Stoßfänger auch aus :D Du kannst die Verbindung zum Kotflügel lösen (2 Schrauben) und wieder richtig fest schrauben. Dann sieht es wieder viel besser aus.


    Die Störung kam bei mir auch erst ein paar Tage nach dem Unfall. Musst du wahrscheinlich in einer Fachwerkstatt kalibrieren lassen..

    Ich hatte diese Meldungen als Folge der defekten Spiegelelektronik. Die kamen und gingen im 30 sec Takt beim Fahren, extrem nervig.


    Abhilfe bis zur Reparatur war, die betroffenen Assistenzsysteme abzuschalten. Vielleicht hilft das bei Dir auch.

    Hat leider nicht geholfen. Die Meldung kommt aber zum Glück nur 3 Mal pro Fahrt :D

    Ich bin gestern übrigens noch quer durch Deutschland gefahren mit meinem M340i - und habe dabei sehr genau auf das FW geachtet. Es ist meinem Empfinden nach nicht zu hart, aber eben etwas unruhig, stuckerig...

    Woher kommst Du eigentlich? Vielleicht kann man ja mal einen Ortstermin verabreden, wenn Dein FW verbaut wurde - dann hätten wir den direkten Vergleich 8)

    Genau so nehme ich das Serienfahrwerk auch war.


    Ich komme aus dem Ruhrgebiet. Wenn das Fahrwerk verbaut ist, können wir gerne mal schauen ob man sich treffen kann.


    Hier noch ein Video zum Thema Fahrwerk Einstellung. Ist sehr unterhaltsam gemacht, lohnt sich auf jeden Fall anzuschauen :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Verzögert sich leider eine Woche..

    Wahrscheinlich diese Woche :) Ich melde mich dann.