KW V3 Leveling

  • IMG_3750_CLP.jpg



    Ich habe die Höhe an der HA ändern lassen, damit die Optik gleichmäßiger aussieht (im Bild mit 18" Winterrädern). Außerdem ist das Setup modifiziert, vom Standard (Zugstufe 9 clicks VA + HA, Druckstufe 6 clicks VA, 5 clicks HA) auf jetzt Zugstufe 8 clicks VA + HA, Druckstufe 6 clicks VA, 4 clicks HA). Wetterbedingt war ein Test im Grenzbereich noch nicht machbar, nach 50 km Landstraße und Autobahn fühlt es sich aber verbindlicher an, die Komforteinbußen sind minimal.

  • Habe das Leveling bestellt 8o

    Hört sich gut an!


    Ich bin sehr gespannt auf Deinen "Erfahrungsbericht" - habe auch einen G21 M340i mit dem adaptiven M Fahrwerk und bin mit dem Fahrwerk aus genau den gleichen Gründen wie Du unzufrieden.

    Wann wird das KW Fahrwerk geliefert bzw. eingebaut?


    VG,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Wahrscheinlich diese Woche :) Ich melde mich dann.

  • Wahrscheinlich diese Woche :) Ich melde mich dann.

    Danke Dir!!


    Ich bin sehr gespannt auf Deinen Fahrbericht.

    Mit einem gut und ausreichend komfortabel abgestimmten Fahrwerk (ohne diese Unruhe im Fahrzeug) wäre der M340i m. M. n. DER perfekte Daily.


    VG,


    Thomas

    - Porsche 997 C2 Coupé, EZ 06/11, 04-10, Macademiabraun, Teilleder Schwarz

    - VW UP! 1,0 TSI, EZ 09/16, 3-Türer, Dark Silver, HighUP, Black Pack, 17 Zoll

    - BMW M340i Touring, EZ 11/20, Saphirschwarz, Leder Individual Merino Tartufo

    - BMW M3 Touring, EZ 09/23, 03-11, Aventurinrot, Leder Merino Schwarz

  • Hab die Historie nicht verfolgt… tiefer wolltest du nicht?

    Das sind 20", oder?

    Bin tiefenmäßig fast am Anschlag, da ist noch ein Gewindegang übrig. Da hat KW etwas zurückrudern müssen. Anfangs hatten sie von 30 mm bei M Sport FW gesprochen. Weiß auch nicht, warum die nicht noch 5 mm mehr Tiefe zugelassen haben. Und die BBS CI-R sind 20", gibt's aber auch als 19".

  • IMG_3750_CLP.jpg



    Ich habe die Höhe an der HA ändern lassen, damit die Optik gleichmäßiger aussieht (im Bild mit 18" Winterrädern). Außerdem ist das Setup modifiziert, vom Standard (Zugstufe 9 clicks VA + HA, Druckstufe 6 clicks VA, 5 clicks HA) auf jetzt Zugstufe 8 clicks VA + HA, Druckstufe 6 clicks VA, 4 clicks HA). Wetterbedingt war ein Test im Grenzbereich noch nicht machbar, nach 50 km Landstraße und Autobahn fühlt es sich aber verbindlicher an, die Komforteinbußen sind minimal.

    Das sieht optisch sehr gut aus. Merkbar tiefer als Serie. Kannst du bei Gelegenheit den Abstand Radmitte zur Kotflügelkante messen?