Codierungen - Was ist im G2x "einstellbar" mit den richtigen Fähigkeiten / Codierern

  • Nichtsdestotrotz: Mit einmal Mikrofonknopf drücken und: "Wie ist die aktuelle Öltemperatur?"...kommt man auch weiter...klappt bei mir immer fehlerfrei! Auf das Grad genau. :thumbsup:

    Stimmt, obwohl ich es irgendwie bescheuert finde, mit meinem Auto zu reden. ^^

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ein Rückschritt für mich von OS7 zu OS8. Bei 7 hattest du im Sport Modus wenigstens ein paar Infos direkt vor dir im Display. Okay Öltemperatur ist da auch nicht dabei gewesen, soweit ich mich erinnere.


    Im Display bei OS 8 gibt es nur noch den sinnlosen G-Meter.

    Fahrzeug: Bmw G21 320d touring verkauft

    Sonderaustattung: 6 Gang manuelles M-Performance Schaltgetriebe mit beleuchteter Schaltgasse ;)


    Ab 01/2024: BMW G42 240i Portimao Blau

    Mein erster Allrad und erster Automatik =O

  • Ein Rückschritt für mich von OS7 zu OS8. Bei 7 hattest du im Sport Modus wenigstens ein paar Infos direkt vor dir im Display. Okay Öltemperatur ist da auch nicht dabei gewesen, soweit ich mich erinnere.


    Im Display bei OS 8 gibt es nur noch den sinnlosen G-Meter.

    Da gibt es schon mehr, allerdings muss man dann zwingend auf "Adaptive Ansicht" umstellen. Dann hat man die Temperatur im Fahrzeugstatus.

    Allerdings wenn man dann wieder zurück auf Comfort wechselt bleibt auch da die adaptive Ansicht und man sieht keine Verbrauchsdaten mehr.


    Das is so behindert programmiert von BMW :m0024:

  • Kleiner Hinweis für alle PHEV/BEV-Fahrer:

    Beim Zugriff auf die Steuergeräte fürs Codieren wird ein aktiver Ladevorgang ohne Wenn und Aber abgebrochen, nicht einmal sauber beendet o.Ä.

    D.h. während des Ladens mal etwas codieren geht leider nicht :(

  • Mein Freundlicher hat heute die Bremsscheiben und Belege vorne ersetzt und konnte dies im Boardcomputer nicht zurücksetzten.


    Besteht eine Möglichkeit dies selber zu machen oder muss ich hier zu BMW gehen?

  • Wieso konnte er das nicht zurücksetzen?

    Das ist ein Klick im Tester, das ist ja Standard.


    Dann hat er wohl auch die Service Historie nicht geschrieben?


    Man kann das schon auch selber zurücksetzen, aber wenn es nicht in der Service Historie steht, dann würde mich das schon sehr stören.

  • Gemäss Ihm hat er das probiert mit dem Tester aber hat nicht geklappt. Ja muss im BC sein und auch in der Historie. Habe im Bimmercode geschaut, dort habe ich jedoch nicht gefunden (ohne Expertenmodus)

  • Wenn’s in der Service Historie steht, dann siehst du es ja. Steht’s im Auro drin?


    BimmerCode kann keinen Service zurücksetzen, dafür brauchst BimmerLink.

    Oder du machst es selber über das Kombiinstrument.

    geht aber nur, wenn die Beläge soweit runter waren, dass der Schleifkontakt angeschliffen wurde und der jetzt durch den Belagwechsel wieder erneuert wurde.